Was haltet ihr vom Valentinstag? Geldmacherei oder etwas Gutes?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Alles Geldmacherei 76%
Sinnvoller Tag, den man wertschätzen sollte 12%
Ist mir egal 12%

14 Antworten

Ist mir egal

Man kann das so und so sehen: natürlich ist der Valeninstag eigentlic nur eine Erfindung von Floristen und Juwelieren, die Geld machen wollen. Andersherum: wäre er so schlecht, hätte er sich wohl kaum so stark durchgesetzt. Außerdem ist es manchmal gut, daran erinnert zu werden, dass man lieben Menschen Aufmerksamkeit schenken sollte. Es kann auch ein Anreiz sein den Versuch zu wagen, seiner heimlichen Liebe näher zu kommen. Es funktioniert dann wahrscheinlich auch besser, weil viele dann in einer romantischen Stimmung sind und die Zweisamkeit suchen. Es gibt also positive und negative Punkte- letzendlich liegt die Entscheidung in der Perspektive jedes einzelnen.

Alles Geldmacherei

Jeden Tag kann man romantisch und unvergesslich gestalten, da braucht man keinen "Extratag" um die Menschen an die Romantik noch zu erinnern

Alles Geldmacherei

Wir haben jeden Tag Valentinstag. Oder versuchen es immerhin. Wenn man jemanden liebt, vergißt man ihn schon nicht. Hoffe ich. Muttertag ist sinnvoller, die vergißt man sonst vielleicht, wenn wenig Kontakt besteht.

Sinnvoller Tag, den man wertschätzen sollte

ich finde den tag echt super weil da so viel romantik in der luft liegt :D

Anna20277  12.02.2011, 17:04

Romantik nur an einem Tag im Jahr ? Das wäre aber sehr schade !

Alles Geldmacherei

Jemandem Liebe zeigen geht durchaus auch ohne Kalendereintrag.