Das kann alles mögliche sein, nur Außerirdische kann man ausschließen.

Spiegelungen und bestimmte Phänomene, können etwas anzeigen, obwohl da nichts ist.

eliya222
Beitragsersteller

Warum Außerirdische ausschließen?

SirAndiusNr2  06.12.2023, 17:20
@eliya222

Logik

Um ein Lichtjahr weiter zu kommen, benötigst du unvorstellbare Mengen an Energie.

Energie Erhaltungsgesetz: man kann Energie weder erzeugen noch vernichten, nur umwandeln.

Wenn du ein Lichtjahr innerhalb von 10 Jahren überbrücken willst, dann bräuchtest du soviel Masse, wie der halbe Mond, welche du zu 100% nutzbare Energie Umwandeln müsstest.

eliya222
Beitragsersteller
@SirAndiusNr2

Wenn man aber die Fähigkeit besitzt die Raumzeit um sich herum zu krümmen durch ein eigenes Gravitationsfeld, dann geht's schon

geheim007b  07.12.2023, 09:30
@SirAndiusNr2

Von Kraftwerken ;). Wir haben in ichtmal 30 Jahren die notwendige Energie um ein Warp Feld um ein 100 Meter schiff zu leben mal eben von "aller Energie des sichtbaren Universums" (Alcubierre) "mal eben" auf die 100 fache Jupitermasse reduziert (Erik Lentz, bzw. auch unabhängig davon US Forscher) mit der Aussicht das weiter optimieren zu können bis hin zum Output eines heutigen AKWs (wärend wir mit Fussion unsere Energieproduktion weiter steigen zu können, bzw. irgendwann evt. mal mit Antimateriekraftwerken). Die theoretische Physik macht wahnsinnige Fortschritte. Und eine Warpblase würde alle gemessenen Effekte erklären, wirklich alle.

Gordon313  10.12.2023, 11:26
@eliya222

Eben! Unsere jetzige Technologie mag vielleicht ausschließen, dass eine andere Zivilisation zu uns reisen kann, doch man kann nicht ausschließen das eine sehr fortschrittliche Zivilisation das könnte, nur weil man an Hand des jetzigen Wissens so denken mag.

geheim007b  07.12.2023, 09:25

Spiegelungen kann man ausschliesen

Meine Theorie (und ich versuche sie seit Jahren zu entkräften):

Ein Schiff umhüllt von einer Warpblase. Nur so lassen sich die Flugeigenschaften ausreichend erklären ohne mit unserer bekannten Physik zu kollidieren. Messfehler ausgeschloss, die einzige alternativerklärung wäre eine große Regierungsverschwörung die diese Daten fälscht mit unbekannten zweck.

Ob Aliens oder nicht.... eigentlich egal. Der technische Aspekt ist primär wichtig... alles weitere ist Spekulation

eliya222
Beitragsersteller

Was hätte die Regierung aber davon? Dan wäre es fake, 🤷

geheim007b  10.12.2023, 17:37
@eliya222

eben das lässt eine Regierungsverschwörung die uns mit Fakedaten überzeugen will dass diese Sachen wirklich gemessen wurden macht keinen Sinn.... es hätte einfach keinen Vorteil für die USA. Also müssen die Daten echt sein und in dem Fall finde ich keine andere passende Erklärung mit Ausnahme der Warpblase.

Was könnte dieses Objekt sein?

Womöglich ein UFO = Unidentifiziertes Flug Objekt.

Da Ballons und Luftschiffe nicht fliegen, sondern fahren, vielleicht auch ein UFO = Unidentifiziertes Fahr Objekt.

Wer sollte denn auch so eine unscharfe Fläche auf dem Bildschirm identifizieren?

Dritte Möglichkeit: Eine Licht- bzw Schatten-Erscheinung.

Naja, ein UFO. Da es offiziell keine außerirdischen gibt, "irgendwas" halt.
Vielleicht ein ungewöhnlicher russischer Wetterballon :)

geheim007b  07.12.2023, 09:33

der über Mach 20 fliegt und mit 100G beschleunigt... den will ich sehen :-)

geheim007b  07.12.2023, 14:25
@SirSulas74

ist mir schnuppe wer drin sitzt, will nur wissen wie das genau geht ;-). Mir wären Aliens aber ehrlich gesagt lieber... wenn ein Land eine solche Technologie hätte... da kann man sich ausmalen dass es nicht lange gut geht.

Die wollen uns doch veraschen
unsere satallitenkameras können jemand liegend auf einer wieso popelnd identifizieren, und bei ufos gibs so beschissene aufnahmen?

glaub die amis selber steuern diese dinger und wollen das die öffentlichkeit nicht dahinterkommt und stattdessen glaubt es sind aliens

SirAndiusNr2  06.12.2023, 17:16

Ja, das ist völlig normal das es manchmal nur sehr schlechte und wenige Aufnahmen gibt.

Alle Satelliten können die Erde nicht lückenlos überwachen. Sie überfliegen Gebiete und können nur ein relativ kleinen Teil beobachten.

geheim007b  07.12.2023, 09:36

warum es keine vernünftigen Fotos gibt: schlicht und ergreifend Optik. Fotos aus großer Entfernung und bei großen Geschwindigkeiten sind nicht wirklich einfach.

Wenn die Amis die Dinger selbst steuern würden hätten wir schon eine United Earth mit Washington als Hauptstadt.

BN36X3  07.12.2023, 13:50
@geheim007b

Also Ich glaube eher das man diese technologie geheimhält, weil sowas bräuchte eine andere Energiequelle, eine technologie die der amerikanischen mineralölwirtschaft schaden würde

abgesehen davon, sind wir warscheinlich so unterentwickelt das wir kein Interesse für ausserirdische lebensformen darstellen würden

geheim007b  07.12.2023, 14:22
@BN36X3

Diese Technologie wäre mind. mal 100 jahre in der Zukunft, denkst du im 1. Weltkrieg hätten die deutschen eine Staffel F22 versteckt gehalten obwohl sie damit mehr wie problemlos die Weltherschaft hätten erlangen können? Typische Geheimtechnologie ist so 10 Jahre in der zukunft zu dem was wir bereits kennen und hat in der Regel ettliche öffentliche patente als Grundlagen. Der Schritt ist einfach zu groß.

abgesehen davon, sind wir warscheinlich so unterentwickelt das wir kein Interesse für ausserirdische lebensformen darstellen würden

schließt es ja nicht aus das welche hier sein könnten, denen wir ziemlich egal sind. Ich nehm gern das Beispiel eines Bautrupps im Amazonas das da ne Straße bauen soll... die lokale Affengruppe ist denen schnurz egal. Sie verstecken sich nicht, sie nehmen keinen Kontakt auf und sie jagen sie auch nicht... sie machen einfach ihr Ding.