Was haltet ihr vom CAPTIVA R78-732?

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Mk1739
Beitragsersteller

Danke, schaue ich mir mal an

Captiva ist absoluter Consumerschrott.

Ich würde dir raten, eher bei Notebooksbilliger, Hardwarerat oder Dubaro einzukaufen.

Mk1739
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, sollte ich auf etwas besonderes achten oder einfach nach dem nächstbesten PC mit ähnlicher CPU und GPU (hoffentlich in meiner Preisspanne) gucken?

Helferlein06  30.03.2024, 23:44
@Mk1739

Am besten ist es, wenn du bei Geizhals.de einfach mal eine Liste mit ähnlichen Komponenten zusammenstellst und dann eben beim günstigsten Händler einkaufst. Wenn du jemand pfiffiges im Bekanntenkreis hast, der dir die Kiste zusammenbauen kann, könntest du echt gut Geld sparen.

Mk1739
Beitragsersteller
@Helferlein06

Also ist an der Kombination von Captivas R78-732 selber nichts auszusetzen sondern wahrscheinlich eher der Preis, weshalb ich dann einfach die Teile so bei Geizhals zusammenstellen kann um dann zu gucken wie man einen PC zusammenbaut?

Helferlein06  30.03.2024, 23:54
@Mk1739

Die Qualität von Captiva ist nur Schrott. Die Teile selbst sind nicht so schlecht.

Mk1739
Beitragsersteller
@Helferlein06

Ah danke, das klärt dann meine Frage dazu was der Hacken an dem Modell sein kann. Ich besorge mir dann mal einen von einen der Seiten die du gelistet hast.