Was haltet ihr vom Buch the secret?

3 Antworten

Ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen positiven Erwartungen und positiven Ereignissen. Eine positive oder auch eine negative Einstellung führt zu selektiver Wahrnehmung. Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind. Unsere Erwartung beeinflusst unsere Wahrnehmung, aber nicht das Ereignis. Wenn positive Gedanken zu Gesundheit und Erfolg führen, impliziert das, dass negative Gedanken zu Krankheit und Misserfolg führen. Die Menschen wären also selber Schuld für ihr Schicksal. Das ist m.E. zu einfach gedacht. Eine Alternative, um aus dem beengten Fokus herauszukommen wäre eine kritische Grundhaltung, die die eigene Perspektive hinterfragt. Positive Gedanken verändern nicht die Ereignisse, sondern lediglich die Sicht auf die Ereignisse.

Kenne ich nicht.

Ich lese auch nur deutsche Bücher.

Schon Mal der Name ist gelogen. Secret ist es nicht, weil das Buch öffentlich verkauft wird.

Gefundengelobt
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar :)