Was haltet ihr vom Altersunterschied 17 und 28?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht ok 57%
Ok 43%

5 Antworten

Muss man schon für sich selbst entscheiden. Ich würd aber, als der 28-Jährige, zumindest bis zur Volljährigkeit von ihr warten. Machts rechtlich doch wesentlich unproblematischer.

Aber abgesehen davon frag ich mich schon, wieso jemanden der so jung ist? Wenn beide zehn Jahre älter sind, ist das schon was ganz anderes, dann sind beide im Leben angekommen, haben Erfahrung, usw... Aber so, jemand mit 17 ist halt noch sehr unerfahren. Da hat man in der Regel noch ganz andere Lebensrealitäten, ganz andere Interessen und Vorstellungen. Muss nicht sein, ist aber meistens so. Ich hab halt da den Eindruck, dass der 28-jährige die Unerfahrenheit einfach ausnutzen will.

JustASingle  07.05.2024, 22:55

Naja, ist halt wahrscheinlicher, noch an eine Jungfrau zu geraten, wenn sie so jung ist, als wenn sie im eigenen Alter wäre. Leider haben da viele Männer enorme Komplexe.

FelixSH  08.05.2024, 00:55
@JustASingle

Natürlich, rein und noch nicht benutzt. Gibt zu viele eklige Männer.

Ok

Hallo sausen2233!

Mir ist es egal, was andere (nicht) mögen/machen^^^*g*

Außerdem ist es ohnehin rechtlich irrelevant. Warum sollte ich mir dann Gedanken darüber machen? Zudem gehen mich Angelegenheiten Dritter ohnehin nichts an.

Spekulationen dieser Art sind obendrein sinnfrei,
da jeder Mensch innerhalb jeder einzelnen Altersklasse ohnehin anders ist.

Wie kann man sich dann eine Meinung bilden, wenn es um den Privatbereich/Belange Dritter geht und man einzelne Personen nebst Fakten gar nicht kennt? Das ist doch höchst spekulativ, naiv und unlogisch. Insofern ist jegliche Diskussionsgrundlage nicht einmal vorhanden. Und da Tatsachen über Meinungen stehen, ergibt es noch weniger Sinn.

Das Alter und die Altersdifferenz sind nichtssagend und irrelevant, da jeder Mensch anders ist. Oder möchtest Du pauschal sagen, dass weltweit alle 17 und 28 Jährigen identisch sind? Wenn dem so wäre, könnte man etwas sagen, aber selbst dann ginge es Dritte nichts an. Insofern irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht ok

Naja. 22 und 33 klingt nicht so hart wie 17 und 28.... zb .

Mit knapp 30 lebt man (im Normalfall) einfach schon anders als mit 17... finde da die Lebensunterschiede zu krass noch..

Wüsste auch andersrum nicht was ich mit 28 von einem 17 jährigen gehabt hätte und dabei habe ich selber nen Partner der 8 Jahre jünger ist.. aber der war 22 damals, keine 17...

Ok

Naja aufjedenfall besser als 13 und 23 oder so, ist groß aber mit 17 ist man (meistens) schon deutlich reifer und weis auch was in einer gesunden Beziehung sein sollte etc

Klara72929  07.05.2024, 22:34

Nein. Mit 17 ist man ein Kind.

Nicht ok

Krank... Der Altersunterschied ist sehr groß. Die Gefahr dass man mit 17 Jahren Entscheidungen ehr rational oder emotional als optimal trifft ist zu groß. Meiner Ansicht nach

sausen2233
Fragesteller

Wie meinst du das ist ist ,,ja 17“?

ShYRhG  07.05.2024, 22:43
@sausen2233

Sexueller Kontext. Ohne Zwang oder Drohung dürfte man mit solch einer Person Sex haben. Aber das wäre aus meiner persönlichen Sicht krankes Verhalten.

JustASingle  07.05.2024, 22:57

Das hat mit Pädophilie nichts zu tun.

ShYRhG  07.05.2024, 23:01
@JustASingle

Naja... Es geht mir damit nicht wirklich darum dass man mit 17 als Kind gilt... Sondern um den Altersunterschied von 11 Jahren. Für mich wäre es etwas anderes wenn sie über 20 wäre... Aber das ist zu jung für einen 28 Jährigen. Meiner Ansicht nach

JustASingle  07.05.2024, 23:02
@ShYRhG

Das sehe ich nicht anders. Aber das Wort Pädophilie ist hier nunmal völlig falsch.