Was haltet ihr davon wenn Leute in einerPartnerschaft immer von ihrerm oder seiner Ex erzählen??

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir braucht keine Frau anfangen über ihrem Ex zu reden, die kann dann gleich gehen.

Warum sollte man nicht von der Vergangenheit erzählen? Gehört auch zu dem Menschen, mit dem man zusammen ist. An dem ist man ja auch interessiert. Ständig natürlich nicht, aber es totzuschweigen muss man auch nicht.

es kommt immer auf den zusammenhang an.

man hat ja trotzdem ne zeit mit der person verbracht. und wenn ich meiner frau davon erzähle dass ich im urlaub auf xy war, dann is des logisch dass ich auch erwähnte dass meine ex dabei war. oder wenn ich sag "in dem restaurant war ich schon mal" - dass dann evtl auch die frage fällt "mit wem?" - "meiner ex".

der kontext is halt wichtig. erzähle ich über einen ort, ein erlebnis oder ähnliches wo halt mein ex dabei war... is des was anderes als wenn ich ständig sag was meine ex alles gemacht hat (besonders bei positiven dinge mit begeisterung)