Was haltet ihr davon das kleinere kinder schon Sexualpraktiken fabrizieren?

8 Antworten

Das verhalten ist völlig normal. Kinder spüren halt, dass sich das angenehm anfühlen, deshalb kommt es auch vor, dass die sich untereinander berühern und sogar Küssen. Was aber nicht weiter schlimm ist, so entdecken kinder ihre Körper und Gefühle.

Man sollte auf keinen Fall sagen, dass es was falsches/böses ist, das kann den Kindern auch schaden, da die dann denken, dass Sexualität böse ist.

Ich kann deine Sorge/Gedanken gut verstehen, da es sicher erstmal ungewohnt ist, aber wie gesagt ist nichts schlimmes dabei.

Ich habe auch weit vor meiner Pubertät sexuelle Erfahrungen mit gleichaltrigen gemacht und da auch nicht nur küssen und anfassen. So lange es beide wollen und kein Zwang oder anderer Erwachsener dahinter ist, der die Kinder dazu animiert, ist es völlig normal.

Das gehört zur Entwicklung dazu.

Coskun119
Beitragsersteller

Verstehe, danke für die antwort

Kommt drauf an wie weit das geht und ob das von beiden seiten freiwillig ist aber prinzipiell ist das nun nicht ungewöhlich in dem Alter

Das ist nur kindliche Neugier da ist nichts dabei. Solange das unter Gleichaltrigen ohne Zwang und ohne Machtgefälle stattfindet gar kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Die machen nach, was sie sehen, zum Beispiel bei den Eltern.

Coskun119
Beitragsersteller

Ah verstehe