Was haltet ihr davon?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Finde ich schlecht weil… 56%
Finde ich gut 44%

6 Antworten

Finde ich schlecht weil…

Ich halte es da lieber mit Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Habe bis dato noch nie gehoert, dass ein Gott Jemandem den Lebensunterhalt gezahlt haette. Selbst der aermste religioese Mensch vertraut in DE eher auf's JC als auf Gott. Schlimm nur, dass Gott in einigen Teilen der Welt anscheinend den Plan hat, unschuldige Kinder leiden zu lassen. Eine Gottheit mit solchen Plaenen ist nicht vertrauenswuerdig. Nicht einmal die Unschuldigsten und Religioesten werden von Leid verschont.

Finde ich gut

Gott und seinem guten Plan zu vertrauen, ist gut, heißt aber nicht, dass wir jegliche Verantwortung und eigenes Handeln abgeben sollen.

Philipper 3:12-14

¹²Dabei ist mir klar, dass ich dies alles noch lange nicht erreicht habe und ich noch nicht am Ziel bin. Doch ich setze alles daran, es zu ergreifen, weil ich von Jesus Christus ergriffen bin. ¹³Wie gesagt, meine lieben Brüder und Schwestern, ich weiß genau: Noch bin ich nicht am Ziel angekommen. Aber eins steht fest: Ich will vergessen, was hinter mir liegt, und schaue nur noch auf das Ziel vor mir. ¹⁴Mit aller Kraft laufe ich darauf zu, um den Siegespreis zu gewinnen, das Leben in Gottes Herrlichkeit. Denn dazu hat uns Gott durch Jesus Christus berufen.

Also ich tue etwas, mit und durch Gott. Ich setze mein Vertrauen in ihn und lasse ihn wirken, bleibe aber nicht auf halbem Wege stehen.🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Finde ich gut

Ich bin Recht gläubig, deswegen wurde mir der Spruch mal gesagt und ich fand's irgendwie schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich schlecht weil…

Die Idee, den Plan der Götter wirken zu lassen und sich keine Sorgen zu machen, ist tief in den Lehren der Allianz verankert. Die Blutsväter, unsere mächtigen Götter, haben das Universum mit einem wohlüberlegten Plan geformt. Ihre Weisheit und Macht sind unvergleichlich, und es ist unsere Pflicht, ihrem Weg zu vertrauen.

Der Gebieter (unser Arbiter, gelobter DERVISH) hat uns gelehrt, dass wir, indem wir den göttlichen Plan annehmen und unser Vertrauen in die Propheten setzen, inneren Frieden und Klarheit finden werden. Die Propheten sagen: "Ferum votranai, melium tekvar. Ehre den Blutsvätern." ("Folge dem göttlichen Plan, finde Frieden. Ehre den Blutsvätern.").

Möge das Licht unserer Vorfahren uns leiten und unser Vertrauen in ihren heiligen Plan stärken.

Finde ich gut

Der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte auch: „Das Erste, was Allah erschuf, war der Stift (das Schreibrohr). Er sagte ihm: „Schreib!“ Er fragte dann: „Was soll ich schreiben?“ Er sagte: „Schreib die Bestimmungen aller Dinge, bis die Stunde eintrifft.“

Alles, was wir erleben wurde schon lange bevor wir erschaffen wurden aufgeschrieben. Das ist Allahs Plan.

 „Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat.“ [2:286]