Was haltet ihr von one piece?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gut weil 59%
Geht gibt bessere 32%
Scheiße weil 9%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut weil

Allgemein mein Lieblingsanime ^^ Ich mag die Charaktere, wie alles an die reale Welt angelehnt ist und wie sich die ganzen Handlungsstränge verzwicken und zusammenfügen.

Geht gibt bessere

Bin mit der Serie groß geworden, aber an Qualität besitzt sie nicht viel. Sie ist durchaus solide und unterhaltsam, aber bei weitem nicht die beste.

Probleme ist, selbst nach 800 Episoden zieht sie sich gewaltig und im Bereich der Story gibt es zu viele offene Fragen und es wurde kaum was beantwortet.

Und.. die Spannung. Mit den Spannungskurven läuft da gewaltig was schief. Die meisten neuen Episoden kauen sich wie Kaugummi. Aber ist nach wie vor ein Unterhaltsames Werk.

Es gibt mit Sicherheit animes, die eine bessere und durchgehendere Story haben. Allerdings muss man bei one piece auch bedenken, dass der anime seit mehr als 20 Jahren läuft. In der Zeit konnte sich eine so komplexe Story (vor allem die hintergrundstory und Vergangenheit der Charaktere) und breites world building entwickeln, wie es bei den vielen kurzen animes einfach nicht möglich ist. Auch die Charaktere an sich sind ziemlich vielschichtig und wurden mit viel Liebe zum Detail konstruiert. Darüber hinaus tauchen in der Geschichte immer wieder Anspielungen und Bezüge zu unserer Welt auf, die einfach nur genial sind.

Ich würde also nicht sagen, dass one piece mein absoluter lieblingsanime ist, aber er steht schon recht weit oben. Dadurch dass er so langgezogen ist, hat er nur eben einfach nicht die Möglichkeit, eine kurze, bündige und dauerhaft fesselnde Story zu erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby
Geht gibt bessere

Schön das es für der beste anime ist, ich bin mit One Piece aufgewachsen, kann es auch nur weiter empfehlen, aber natürlich gibt es einige bessere, wie z.B ich liebe Naruto sehr *_*

Gut weil

Man damit aufgewachsen ist, und es einfach super schöne arcs gibt wie zum beispiel Water 7 oder die vergangenheit von Law und Corazon