Was hätte ich in dieser Situation Tun sollen(Fussball)?
Die Situation war so:ich war Verteidiger und Keeper passt mir den Ball zu. Der Gegenspieler kommt auf mich zugerannt und ich war dann total überfordert und habe dem Gegner den Ball direkt in die Füße Gespielt.Zum Glück entstand daraus KEIN Tor aber ich fühle mich trotzdem richtig Mies.Kann mir jmd.Sagen, was ich hätte tun sollen?
8 Antworten
Hi, JoJo9527.⚽️
Entweder du gibst zurück zum Keeper, oder du kickst den Ball einfach weg, egal wohin, nur nicht zu dem gegnerischen Spieler.
Mit sportlichen Grüßen, Renate.
So fest du kannst abziehen, dem Gegner ins Gedicht schießen, den zweiten Ball festmachen und dann an ihm vorbei dribbeln.
Einfach weg damit, egal wohin, nur nicht direkt dem Gegner vor die Füße.
Wenn du noch mit dem Gesicht zum eigenen Tor standest und der Passweg zum Keeper frei ist, kann man den auch direkt zurück spielen. Der kann das Ding dann wegschlagen (zumindest besser, als wenn du dich erst mal um 180 Grad drehen musst und dein Gegenspieler blocken könnte). Wenn der Passeeg zu ist, dann im Zweifel ins Seitenaus so weit vom eigenen Tor wie möglich befördern. Fange da nicht an dich auf ein Dribbling bzw. Zweikampf einzulassen.
Wenn du mit der Front zum Spielfeld stehst und du in Bedrängnis gerätst: Entweder auf die 2 Meter große Kante im Sturm, falls ihr eine habt und wenn nicht, dann diagonal nach vorne bolzen. Dann ist der Ball am längsten unterwegs und ein Flügelspieler kann ihn erlaufen und wenn nicht, hat der Gegner halt Einwurf in der eigenen Hälfte. Gibt schlimmeres.
Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass du niemanden im Mittelfeld sicher flach anspielen kannst - macht daher Sinn sich einen Überblick zu verschaffen bevor man die Pille bekommt. Das muss man sich aber sicher sein - im Zweifel weg damit.
Kopf hoch, dass ist jedem schon passiert :)
Einfach weg