Was hältst du von "The Chosen"?

4 Antworten

The Chosen ist meine absolute Lieblingsserie!

Die Darstellung von Jesus durch Jonathan Roumie ist meiner Meinung nach Jesus die Beste, die es bisher gibt. In den anderen Filmen, die ich bisher gesehen habe, wird Jesus oft als nicht nahbar und auch oft weltfremd dargestellt.

Ich finde es toll, dass Jesus bei The Chosen so menschlich dargestellt wird. In keiner anderen Verfilmung wird Jesus so liebevoll dargestellt wie bei The Chosen.

Mir gefällt auch, dass es auch um die Erlebnisse und Wahrnehmungen der Apostel geht. Ich habe mich zuvor nie richtig für die Apostel interessiert, aber durch The Chosen sind sie richtige Vorbilder für mich geworden, die alle eine eigene Geschichte haben.

Außerdem ermutigt mich die Serie, Jesus auch in meinem Alltag zu folgen und mich selbst als ein Teil einer großen Familie zu sehen, die gemeinsam für Jesus brennt.

Noch dazu muss man sagen, dass die Crew sich auch richtig gut versteht und der Regisseur Dallas Jenkins und viele Schauspieler selbst Christen sind.

Ich schaue die Folgen auch mehrfach, vor allem, wenn ich einen harten Tag hatte oder ich traurig bin. Ich bin einfach nur begeistert von der Serie!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Abstand der beste Jesus Film (Serie). Habe den in Russisch und deutsch angesehen einfach nur genial.

Ich mag sehr die Szene wo Jesus beim vorbeigehen an dem Geldkontor sich den Matthäus ansieht und ihn zuruft sein Jünger zu werden… wie Matthäus darauf hin ohne zu zögern alles hinschmiss wofür er gelebt hat 😄🙌💪🙏.

Ich freue mich mega auf die Fortsetzung.

Übrigens der Lyrics „Walk on the Water“ ist doch ein toller Ohrwurm 😆👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Mir gefällt die Serie sehr gut. Jesus wird hier sehr menschlich dargestellt und auch die Nöte und Herausforderungen in dieser Zeit.

Ich habe angefangen die Serie zu schauen, habe aber aufgehört. Ich finde generell durch Bibel Verfilmungen, hat man eine andere Vorstellung der Personen. Man hat dann gleich den Schauspieler der Serie im Kopf, wenn man von Jesus liest.

Es werden Dialoge gemacht, die so ja gar nicht zu finden sind….

Ich finde die Serie an sich ein wahres Meisterwerk, aber als Bibel Verfilmung finde ich sie für mich nicht ratsam.
Andererseits kommen viele nicht gläubige Menschen durch diese Serie in Kontakt mit Jesus. Das finde ich wiederum gut!

Lg

Kirra(19J.)