The chosen?

3 Antworten

Ich finde sie gut, um auch Jugendliche für Gott zu gewinnen, keine Frage. Sie ist spannend, berührend und man merkt, finde ich, dass das mit dem Heiligen Geist angegangen wurde.

Aber man muss im Hinterkopf behalten, wer die Serie gedreht hat, dass die Schauspieler teilweise (🤔) keine Christen sind und dass das an einigen Stellen auch vom Wort abweicht.

Für die Unterhaltung und Weckung des Interesses ist sie sehr gut. Aber ein Ersatz für die Bibel ist sie keineswegs, dafür stimmen zu viele Dinge nicht überein (beginnend mit der Besessenheit Marias am Anfang usw.)🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Placelittle
Beitragsersteller

Oh, ich mag sie auch sehr, ich finde es nur schade das auch satanisten dort mit spielen

Epilz  10.06.2024, 20:31
@Placelittle

Man muss diese und andere Dingen eben durchaus im Hinterkopf behalten, wenn man sich die Serie ansieht.

Schlecht, weil voller Fehler und frei erfundenen Dingen. Die Serie vermittelt insgesamt ein falsches Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Langweilig.