Was hältst du vom Spruch, "Weiss ein Zweiter, weiss auch Schwein"?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich kenne diesen Spruch nicht 91%
Wahr 9%
Falsch 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wahr

Ich denke, das ist ein sehr kluger Spruch :)

T3Fahrer  19.01.2024, 06:42

Dann erklär doch bitte den anderen Anwesenden mal die transportierte Nachricht...

BigMaul
Beitragsersteller

Ich habe es schon verraten

T3Fahrer  19.01.2024, 06:49
@BigMaul

Ich finde, die vermeintliche Message kommt nicht im entferntesten über, insofern ein dummer Spruch.

Ich kenne diesen Spruch nicht

Ich kenne den Spruch nicht aber ich kann mir die Bedeutung sehr gut erschließen

Ich kenne diesen Spruch nicht

Der sagt mir nichts, ich finde ihn auch nicht verständlich.

Ich kenne diesen Spruch nicht

Anhand Deiner Erklärung hätte ich aber eine Alternative anzubieten: "Zwei können eine Geheimnis wahren, wenn mindestens einer davon tot ist."

Ich kenne diesen Spruch nicht

Hab ich noch nie gehört und mir erschließt sich auch nicht die verborgene Aussage. 🤨

beksinski  19.01.2024, 06:46

Ich kannte ihn auch nicht aber ich denke es geht um folgendes: Sobald man ein Geheimnis einem zweiten erzählt, weiß es sowieso jeder. Kann aber sein, dass ich falsch liege, das war nur eine Vermutung.

T3Fahrer  19.01.2024, 06:51
@beksinski

Ich finde diese Message wird so gar nicht transportiert, obwohl ich sprachlich nicht unbegabt bin...