Was haltet ihr von Saturn bzw. wie sind eure Erfahrungen?

verreisterNutzer  28.01.2021, 22:09

Meist du den planet oder den Elektronik Markt 🤔

Falling21
Beitragsersteller

Den Elektronik Markt sry

ThomasM1982X  28.01.2021, 22:12

haltet, nicht hält.

Konjunktiv I Präsens

ich halte

du haltest

er/sie/es halte

wir halten

ihr haltet

sie/Sie halten

Falling21
Beitragsersteller

Okay 👍🏼

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung in Saturn/Mediamarkt Geschäften ist: Die Verkäufer beraten gern und sie können gut verkaufen. Die haben in der Regel aber kaum Ahnung was sie da eigentlich verkaufen. Zumindest ist mir das aufgefallen als versucht wurde mich in Gebieten zu beraten in denen ich mich selbst gut auskenne. Mein Verdacht dass die Beratung also auch in anderen Abteilung eher "meh" ist also nicht unbegründet.

Aber der Laden ist halt gleich um die Ecke, es gibt eine solide Auswahl an allem. Teils auch mit OKayen Preisen und selbst wenns ein wenig mehr kostet hab ich dafür zumindest keine Lieferzeit. So hab ich Sachen wenigstens sofort verfügbar.

Und immer wenn ich Mal schnell was brauche Etappe ich mich am Ende wider zwischen den fertig PCs und fühle mich zumindest amüsiert wenn ein Verkäufer versucht mir die letzte Rübe als high end gaming System zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was für Antworten erwartest Du bitteschön??? Wenn jetzt alle sagen, Saturn und Mediamarkt taugt nichts, was willst Du dann tun: Ein und daselbe Gerät bei Euronics kaufen, das vielleicht noch etwas teurer und auch noch mit Spritkosten???

Saturn & Co. sind Händler, keine Hersteller. Daher stellt sich die Frage kaum des "von haltens". Beratung hängt von den Menschen im Markt und nicht vom Markt selbst ab.

Meiner Erfahrung nach immer gut, sowohl das Produkt als auch die Beratung

Guten Abend,

ich finde generell die SaturnMediaMarkt-Group doch recht gut. Es gibt immer Mal gute Angebote. Tendiere aber bei Technik lieber zu Mindfactory.

Schöner Planet. War ich schon länger nicht mehr.

Ach du meinst den Laden. Naja, je nachdem um welche Art von Elektronik es geht kaufe ich da ein oder eben nicht. Einen PC, Laptop oder ein Handy würde ich dort nie kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt