Was hält ihr von Kleinanzeigen?

3 Antworten

Zu wenig Moderation. Profile, die wiederholt in Scan-Aktivitäten verwickelt sind werden erst relativ spät gelöscht.

Auch anfragen auf Passwortänderungen durch Account abzocken von genannten Betrügern werden erst Recht spät durchgeführt.

Auch die Gebühren für das nutzen der "eigenen" Bezahloption sind Recht hoch vor allem bei teureren Artikeln. Da wird man ja fast regelrecht genötigt, die horende Summe zu zahlen.

Gleiches gilt für die eingebauten "Up-sell" Angebote bezüglich der Reichweite von Inseraten. Die Preise wurden nicht wirklich angepasst und eine Garantie gibt es nur bedingt. Es kommt eher auf die Art an wie man seine Angebote inseriert als wie viel Geld man Kleinanzeigen überweist um gesehen zu werden. Aber das bringt, verständlicherweise, weniger Profit.

Auch wenn das einiges an negatives Feedback ist, handelt es sich trotzdem um eine stabile Plattform. Die Chat-Funktion und das gesamte "System" ist auf der technischen Seite sehr stabil.

Habe schon einige Artikel verkauft und sonst nie wirklich Probleme gehabt.

Nur bekommt man eben auch einiges negatives mit. Eben auch die genannten Punkte.

vykez  28.07.2024, 23:46

Bier

silos218
Beitragsersteller

Off ne sehr ausführlich antworte aber danke

DieFreistunde  28.07.2024, 22:59
@silos218

Nicht böse gemeint. gibt tatsächlich Personen die nicht nur einen billigen ein- oder zwei Zeiler formulieren können.

Ich liebe es😇

Irgendwie nur doof, dass jetzt das Ebay davor weggenommen wurde, weil die nicht mehr zusammenarbeiten.

Aber naja… Super zum Kaufen und Verkaufen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stealthuser  29.07.2024, 07:50

"Super zum Kaufen und Verkaufen" aber nur wenn man sehr leidensfähig ist.....

Ist super wenn man was zu verschenken hat, Kontakte sucht usw. - zum verkaufen ist kleinanzeigen.de allerdings unterirdisch.