Was hält ihr von Green finance?

1 Antwort

"Mich hat jemand gefragt ob ich mit denen Geld verdienen will"

Sowas lässt bei mir immer alle alarmglocken schrillen, deswegen hier die Obligatorische warnung nichts zu unterschreiben was du nicht verstehst.

Es gibt immer die Option einen Vertrag mitznunehmen und den einer Person zu zeigen der du vertraust wenn du den alleine nicht verstehst.

Will man dir die Option nicht geben, dann renn.

Das gesagt ist es mein Verständnis das das ein überbegriff verschiedenster Produkte sein kann mit Fokus auf Umwelt/Naturschutz und ohne ganz klare definition des Begriffs.

https://www.gabler-banklexikon.de/definition/green-finance-99713

Die idee das angelegtes Geld für einen guten Zweck arbeitet finde ich gut, das trifft aber keine aussage über die Produkte die sich unter dem Begriff tummeln. Es wäre aber mein Verständnis das sich hier genau so viel unfug tummeln kann wie unter jedem anderen finanziellen überbegriff.