Was haltet ihr von diesem Text?

7 Antworten

Ich glaube die Person wurde verletzten hat schlechte Erfahrungen gemacht und ist sehr betroffen.Trotzdem handelt jeder Mensch irgendwo egoistisch (muss nicht innen Kontext sein), da gibt es aber auch viele Ausnahmen . Man muss eben aufpassen, wem man vertraut und wem man was anvertraut.

das sieht für mich wie Clickbait aus. Es gibt Menschen so sind aber es sind nicht viele finde ich.

Wenn man das auf Instagram hochladen würde würdest du unzählige Kommentare bekommen und somit den Algorithmus denken lassen das es was gutes sei. Danach sieht das aus.

Trifft nicht allen Menschen zu nur teilweise

Eine sehr subjektive Meinung. Der Verfasser muss wohl üble Erfahrungen gemacht haben.

Ist einfach eine dumme Verallgemeinerung und trifft wohl auf die wenigsten Individuen unserer Art zu.

Halte ich für nicht zutreffend.

Natürlich gibt es Geschichten bei denen vermeintliche Freunde einen verraten. Aber der Text stellt Verrat, Hinterlist und Egoismus als den ausschließlichen Standard da. Ich würde eher Fragen: "Wie hat der Mensch der das geschrieben hat, es geschafft offenbar durchgehend, andauernd und ohne Ausnahme auf falsche Freunde herein zu fallen? Zumindest mit Statistik kann man das nur schlecht erklären.