Was hält ihr davon (bitcoin)?

4 Antworten

Was hält ihr davon (bitcoin)?

Ich denke, dass Bitcoin das Geld der Zukunft ist, was aber nicht für morgen zu erwarten ist. Es wird auf jeden Fall nicht mehr weg gehen und Stück für Stück wachsen. Wie es bei Geld immer war, wird es erst zum Wertspeicher und wenn es irgendwann jeder hat, dann auch zum Tauschmittel.

Ob du investieren solltest, das hängt aber weniger davon ab was ich von Bitcoin halte, sondern davon wie du dazu stehst. DU musst dich mit Bitcoin beschäftigen und solltest nur investieren, wenn du davon überzeugt bist. Ich würde da nicht investieren, wenn ich nur das Ziel hätte Prozente zu machen.

Gute erste Anlaufstelle ist die Internetseite und YouTube Kanal vom Blocktrainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

xXTeilnehmerXx
Beitragsersteller

Danke vielmals für deine ausführliche Antwort🙌🏻🙌🏻

Damit hast du mir wirklich weitergeholfen danke dir :]🙏

Bitcoin ist im Kryptomarkt das sicherste Investment, aber auch das mit dem geringsten Potential. Am Ende des Bullruns wird vermutlich max. ein 2-5x dabei herauskommen. Ist natürlich viel besser als der S&P500 mit seinen 15% pro Jahr. :D

Ich würde vermutlich den Großteil in Bitcoin und Solana stecken und einen kleinen Rest für Meme Coins reservieren, die pumpen am Stärksten. ;)

Außerdem würde ich bei den Meme Coins meine 10x Methode empfehlen. Nachdem ein Coin die 10x erreicht hat einfach mit dem Gewinn in den nächsten Coin investieren. Einen kleinen Teil davon einbehalten für schlechte Zeiten. :)

xXTeilnehmerXx
Beitragsersteller

Danke für die coole Antwort 🙌🏻🙌🏻🙏

ich werde mich zunächst mal eingehender mit der Thematik befassen und dann werde ich dass so mal versuchen :)

Flitzpiepe2002  26.07.2024, 00:07
@xXTeilnehmerXx

Ja mach das. Du musst das auch nicht als einzige Strategie verwenden. Aber ich glaube zumindest sollte sie mit dabei sein. :)

Wenn man das so mit mehreren Coins parallel macht, dann ist man auch ein wenig diversifiziert. ;)

Viel Glück...

Bitcoin ist nicht dazu da schnell reich zu werden. Es ist zum sparen und bezahlen gedacht.

Bitcoin ist ein inflationsresistentes, absolut knappes, unveränderliches, zensurresistentes, dezentrales, unzerstörbares, tragbares und teilbares Freiheitsprotokoll, das auf Wahrheit basiert und keinen Herrscher besitzt.

Fiat Geld ist ein System, das seinen Untertanen gedrucktes Geld aufzwingt, dessen Angebot von zentralisierten Mächten willkürlich und mühelos aufgebläht wird, wodurch unsere harte Arbeit und Kaufkraft zum Nulltarif entwertet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=QIZe-20JBtQ

Linksammlung

https://linktr.ee/bitcoinknowledge

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

xXTeilnehmerXx
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals dass du dir Zeit genommen hast :]🙏🙌🏻

Von einem "Alles-oder-Nichts"-Investment würde ich generell abraten, aber wenn du es schon unbedingt machen willst, dann besser Bitcoin als jede andere Kryptowährung. Du solltest aber überlegen, dein Kapital breit zu streuen. Damit meine ich nicht andere Kryptowährungen, sondern ganz andere Anlageklassen.