Was hält dich als Mann davon ab, einen Rock zu tragen?

9 Antworten

Jetzt bin ich ja kein Schotte und finde Hosen als Beinkleider doch recht praktisch. Ich hatte auch nie das Bedürfnis einen Rock zu tragen. Außerdem fällt man als Mann damit ja auch auf. Zumindest außerhalb roter Teppiche, Rockfestivals und Highland-Games. Ich suche da jetzt mit meiner Kleidung auch nicht nach Aufmerksamkeit. Von daher ist für mich da eher die Frage: Warum sollte ich?

Einen Rock trage ich sehr selten, da mir die Taschen fehlen, um etwas zu verstauen. Daher weicht das oft der Prakmatik.

Allerdings, wenn ich kann und möchte, dann eher ein Kleid😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RS321  06.09.2023, 18:18

Es gibt Gürteltaschen und Umhängetaschen.

Perdurabo408  26.06.2024, 19:27

Es gibt auch Röcke mit Taschen.

Ebenso gibt es sogenannte Cargo-Röcke.

Also Stauraum ist keine Ausrede um nicht einen Rock zu tragen.

Mich gar nichts! Trage schon seit ich 12 bin Miniröcke und Minikleider die irgendwie jedes Jahr kürzer wurden.

An den angenehmen Effekt der Kühlung der "Bällchen "bin ich schon lange gewöhnt, seit ich die Strings weglasse!

Habe natürlich meine restliche Kleidung angepasst und trage Tops und Bikinioberteile dazu und Highheels selbstverständlich auch.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann damit nicht rennen und sonst so, was ich als Mann tun kann

Immer mehr Medien berichten, dass der Rock am Mann ein Trend ist

Welche?

Auch Prominente wie Brad Pitt haben ihn schon auf dem roten Teppich getragen

Dann war es vermutlich ein Schottenrock, was eine Tracht ist oder ein Scherz.

Was einem davon abhält? Röcke sind keine Männerkleidung. Bis auf wenige Ausnahmen, Beispiel Trachten, ist es nicht für Männer vorgesehen. Außerdem ist es zu viel Freiheit. Wer's unbedingt will, soll's tun, aber es ist weder im Trend, noch Standard

AlterZausl  11.09.2023, 17:25

Das kann ich so nicht gelten lassen. Sicher, wir sind wenige. Aber was spricht objektiv gegen einen Rock am Mann? Wohl eher der Tatbestand, dass die wenigsten genug Arsch in der Hose haben denselben in einen Rock zu kleiden, denke ich. Eigentlich schade, aber andererseits genieße ich es schon, wenn man auffällt.

Perdurabo408  26.06.2024, 19:39

Brad Pitt hat einen Wickelrock auf der Premiere von Bullet Train getragen.

Dein Kommentar zeugt von deinem geschichtlichen Unwissen.

Selbst im alten Ägypten bis zur französischen Revolution haben Männer Röcke und Kleider getragen. Meist aber nur die wohlhabende Schicht. Um sich vom verpönten Adel abzugrenzen war es für Männer nach der französischen Revolution nicht mehr wirklich schick High Heels ( ursprünglich Absatzreiterstiefel der Mongolen) , Makeup ( ja der Adel hat sich lieber gepudert als zu baden) und Kleider oder Röcke zu tragen.

Vor diesem geschichtlichen Hintergrund kann man nicht wirklich sagen, dass Röcke unmaennlich sind.