Was hält das Auge alles aus

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auge hält eine ganze Menge aus; es ist relativ zäh. Ein Schneeball ist noch relativ harmlos. Eine Faust aufs Auge ist nicht mehr so toll. Wenn das weiße vom Auge blutunterlaufen ist, war es schon heftig.

Aber von einem etwa geplatzten Augapfel infolge von Gewalteinwirkung hab ich noch nie gehört. - Das ist auch nicht ganz so einfach, weil das Auge ja in den von Knochenmaterial umrahmten Augenhöhlen recht gut geschützt ist.

sralskyman
Beitragsersteller

ja und denkst du/denken sie jetzt, dass das auge ernsthaft verletzt sein könnte.....z.b. könnte daraus eine netzhautablösung entstehen ???

RubberDuck1972  04.01.2011, 19:34
@sralskyman

So weit gehen meine medizinischen Kenntnisse nicht. Ich bin nämlich kein Mediziner.

Wenn der Patient nach zwei drei Tagen auf dem Auge noch verschwommen sieht, sollte er auf jeden fall zum Arzt gehen. Besser man geht gleich zum Arzt, wenn man was aufs Auge bekommen hat.

Und nenn mich "Du". :)

Also das Auge Hält wie ich weiß sehr viel aus. Ein Freund von mir hat in den Ferien seinem Vater beim Holzhacken geholfen und bekam einen Holzsplitter ins Auge. Wie ich weiß hat es glaube ich 3 Tage gedauert, bis es verheilt ist also ich finde das ist riesen Glück oder? Aber auch ich hab großen unsinn gebaut, als ich nämlich im Sommer Schwimmen war, habe ich mir einen Stein aufs Auge geschmissen und musste 15 Tage im Krankenhaus verbringen:(

sralskyman
Beitragsersteller

ok vielen dank xD und...dein freund hatte da wirklich glück war der denn nich beim augenarzt?? denn so ein splitter kann das auge ziemlich kaputt machen naja.....

ein typ von jackass hat sich einen blutegel draufsetzten lassen o.O