Was hälst du von schwarz- weiß bildern?

7 Antworten

Mache ich ab und zu bei Nebel oder Schnee. Passt oft besser als Farbe.

Manchmal sogar schöner als in farbig. Kommt aber auf das jeweilige Motiv an. LG

MaJo14
Beitragsersteller

Jepp (:

Landschaftsaufnahmen sehen für mich deprimierend aus, aber bei Aktaufnahmen finde ich es besser, als farbig.

Das hängt sehr vom Motiv ab. Porträts von Menschen z.B. kommen in S/W oft recht gut, oder auch manche Landschafsaufnahmen.

MaJo14
Beitragsersteller

Ja, finde ich au h

So viel wie von Farbbildern: Gut gemacht gefallen sie mir, schlecht gemacht gefallen sie mir nicht.

Ich fotografiere in Farbe und wandle dann von dort aus ab und zu nach SW um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaJo14
Beitragsersteller

Mache ich genauso