Was habt ihr so für Probleme?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, lies dir doch mal die ganzen Frage hier im Forum durch! Dann bekommst du einen herrlichen Überblick über die gesamte Problemlandschaft Deutschlands (und Österreichs samt der Schweiz). Meistens sogar mit Geschlechts- und Altersangabe.

GreyForest
Beitragsersteller

Danke für den Tipp

Ich bin noch ziemlich neu auf dieser Seite, daher kenn ich mich noch nicht so aus

Ich bin 18/w u. habe psychische Probleme xD

Ich leide unter Rezidivierender Depressiver Störung, Soziale Angststörung u. dazu habe ich einen Verdacht auf Autismus Spektrumsstörung.
Ich habe ziemlich viele soziale Probleme. Zum einen habe ich Angst vor denen, zum anderen habe ich keine "Social Skills" u. erst recht kann ich "Social Cues" nicht erfassen. Ich hasse Small Talk u. weiß auch nicht, wie man dies führt. Außerdem habe ich Konzentrationsprobleme. Ich kann mich selbst beim Filme gucken nicht konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GreyForest
Beitragsersteller

Wow, das hört sich echt hart an... was könnte dir denn am besten helfen?

Tipps für Small Talk, Tipps sich zu konzentrieren... oder eher Wege sich selbst aus Depressionen zu befreien?

Furfur  17.08.2019, 19:40
@GreyForest

Alles gut, ich bin eh in Therapie.
Kennst Du dich denn in den Sachen aus, dass Du darüber schreiben kannst u. anderen somit Rat geben kannst?

Blindipop  17.08.2019, 18:56

Soziale Fertigkeiten sind erlernbar, kann man üben. Aber dein Fremdwortgeklapper deutet auf Stolz, solche Störungen aufzuweisen ,die viele haben und pflegen.

Furfur  17.08.2019, 19:39
@Blindipop

Stolz? Wegen "Fremdwörtern"? Das deutet eher darauf hin, dass man sich mit seinen Störungsbildern auseinandersetzt, aber es soll mir egal sein, was Du denkst.

Ich bin 13 und bin unzufrieden mit meinem Körper...

Meine Werkstatt hat mir das Lenkrad verstellt und als ich hingefahren bin, um es richten zu lassen, wollten sie Geld für die "Reparatur" da sie meinten, ihre Mechaniker machen solche Fehler nicht.

Im ersten Moment war ich zwar mega wütend, aber ich bin sehr froh und sehr dankbar, so ein Leben führen zu können, wo sowas mein größtes Problem ist.