was habt ihr lieber bei pc komponenten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ASUS ROG 64%
GIGABYTE AORUS 36%

6 Antworten

Hallo eliasdernu!

Das kann ich so pauschal nicht sagen, da es auf meinen Bedarf im Einzelfall ankommt. Da es unterschiedliche Komponenten/Bauteile gibt, habe ich auch unterschiedliche Komponenten/Bauteile.

Vergleicht man sogar Bauteile identischer Gruppen, so stellt man fest, dass jedes Produkt andere Eigenschaften hat. Da kommt es eher auf die persönlichen Bedürfnisse an.

Übrigens wird es unterm Strich keinen Unterschied machen, wenn Hersteller A, B oder C die gleiche Hauptplatine, den gleichen Widerstand, identische Kondensatoren, gleiche PCIe Stecker, identische Chips/ICs, Spannungswandler usw. beim "Großhändler" der Marke x einkaufen.

Hier und da ändern Hersteller manche Dinge, passen das Design an und fügen Features hinzu.

Ich habe beide Produkte/Reihen, aber auch von anderen Marken. Zumeist ist es beim Otto Normalverbraucher ohnehin Geschmacksache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ehrlich zu sein, weder noch.

Ist mir eigentlich letztlich latte, sehe ich dennoch nicht ein einen Immensen Aufpreis für die Hardware zu zahlen.

GIGABYTE AORUS

Hab ich bisher ausschließlich gute Erfahrung mit gemacht.

Mir relativ egal

Es muß Funktionieren und darf auch nicht zu Minderwertig sein

Zb Sind Billige Mainbords ohne Spannungswandler Kühler für mich ein No go

MSI

Asus bildet sich mittlerweile ein, dass neue EVGA zu sein. Beides am teuersten, nur war es bei EVGA in den meisten Fällen berechtigt. Asus ist einfach nur teuer.

Gigabyte... ja ... ist mir bekannt, dass es die gibt. Haben nettes Zeugs im Angebot. Aber da hört es schon auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration