Was habt ihr lieber bei Computerspielen? Ingame Bezahlitems aber theoretisch Spiel kostenlos. Oder Kosten für Spiel aber alle haben beim Spiel gleiche Chancen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Spiel kostet, keine Zusatzkosten für Items. 83%
Spiel kostet nichts, Zusatzkosten für Ingame Items. 17%

14 Antworten

Spiel kostet, keine Zusatzkosten für Items.

Pay2Win ist ein absolutes No-Go. Jeder sollte die gleichen Chancen haben.

Kosmetische Items sind von mir aus ok, würde ich aber auch nie kaufen. Muss dann jeder selbst wissen.

Spiel kostet, keine Zusatzkosten für Items.

Bezahle für so ein game einmal, und du hast es wieder drin. Wie Minecraft Java, kaufst du einmal für 25€, dann kannst du dir alles runterladen. Bedrock ist halt keines von beiden, kostet was und Ingame-Items kosten trotzdem...

Woher ich das weiß:Hobby
Spiel kostet nichts, Zusatzkosten für Ingame Items.

Das Spiel ist ja kostenlos und Items muss man nicht unbedingt kaufen.

Spiel kostet, keine Zusatzkosten für Items.

Finde kosmetische items absolzt okey.

Bin kein fan von echtgeld items oder Zeitersparnissen.

Ich gehöre leider zu den menschen die nicht in der lage sind verantwortungsvoll mit ingame shops umzugehen wenn ich mir dadurch spielvorteile kaufen kann. Ich lasse diese spiele daher idr links liegen.

Spiel kostet nichts, Zusatzkosten für Ingame Items.

Ich mag Pay2Win Spiele, eigentlich ist es schon lustig, vor Jahren, als ich noch zur Schule gegangen bin, fand ich solche Spiele generell Mist. Jetzt, bin ich ganz ehrlich, werfe ich gerne ein paar hundert Euro im Jahr für Pay2Win Spiele raus, da ich es mir auch einfach leisten kann.

Kosmetik Items kaufe ich mir allerdings nicht, davon halte ich gar nichts.

iqKleinerDrache
Fragesteller

ja voll fies --- ich hab das Geld, ich bin der King. Die Hersteller freuen sich auf Leute wie dich.

Xearox  14.06.2023, 06:38
@iqKleinerDrache

Ah jo, irgendwie müssen sich die Entwickler ja finanzieren oder meinst du, das Geld bei Free2Play Games kommt aus dem Drucker?

ZaoDaDong  14.06.2023, 06:59
@Xearox

Meinst du Free2Play Games seien Games? Da fließt mehr Entwicklungsaufwand in das Bezahlmodell und die Shops als in das eigentliche Game.

ZaoDaDong  14.06.2023, 07:21
@Xearox

Das ist ja auch ursprünglich ein kostenpflichtiges MMO gewesen, was jetzt auf die letzten Tage im F2P - Modell noch ausgemolken wird