Was habt ihr gelernt/Studiert und was macht ihr heute?

5 Antworten

Kriminologie-Studium (MSc) mit Fokus auf Wendepunkten in kriminellen Karrieren.

Heute Studienberater - für legale Karrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RealTestosteron
Beitragsersteller

Was sind den dann kriminelle Karrieren?

Pathofdhamma  29.10.2023, 07:06
@RealTestosteron

Tätigkeiten, die jemand illegal ausübt (z.B. Diebstahl, Hehlerei, Dealen etc.) enden irgendwann oder gehen weiter. Wenn man illegal weiter tätig ist, gibt es ja auch eine Karriereleiter (vom Laufburschen zum Badenchef). Das sind kriminelle Karrieren.

Naja, ... habe die Schule in der Oberstufe (13.) abgebrochen, habe dann eine Ausbildung gemacht und habe diese kurz vor der Abschlussprüfung (3. Lj) abgebrochen ... und studiert habe ich nie! :)

Aktuell bin ich Geschäftsführer von zwei Unternehmen! Meine erste kleine Firma hatte ich ja schon während der Schulzeit gegründet und ... das ist lange (!) her und die Firma gibt es auch nicht mehr! Dafür mittlerweile andere Firmen! Hatte auch mal fünf Firmen, aber das war zu stressig ... ^^+gg

Mir macht meine Arbeit Spaß, ich bin der Chef und ich bin zufrieden - auch ohne Studium und Ausbildung! :-)

Nach dem Motto: Ich muss nicht studiert haben! Wichtig ist, dass die Leute - die für mich arbeiten - studiert haben! XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Bin nicht ich.

Mein Mitbewohner hat Lehramt studiert und arbeitet nun im Call Center seid 20 Jahren, da er nach dem Ende seines Studiums gemerkt hat, das er Kinder und Schulen stressig findet. Aber er mochte seine eigene Schulzeit sehr.

Ein anderer Bekannter hat ebenfalls Lehramt studiert, dann eine Prüfung nicht bestanden. Das hat ihn in eine Depression gestürzt. Seidher arbeitslos.

Alle anderen arbeiten genau in den Berufen in dennen sie eine Ausbildung gemacht haben oder studiert haben.

Gelernt habe ich Kaufmann im Groß und Außenhandel. Aber keine Chance mehr irgendwas zu kriegen, fast 10 Jahre auf Hartz gewesen.

Schließlich fing ich an mich für den Security-Bereich zu interessieren und konnte das Amt zur Finanzierung einer Schulung bewegen.

Das war eine gute Idee, auch mit Ende 40 sofort was gefunden für gar nicht wenig Geld. Die suchen sich derart bescheuert, ich denke mal Bürgergeld wird nie wieder ein Thema.

Speditionskaufmann, später VWA-BWL-Studium.

Fahrdiensleiter.

Dann rund 15 Jahre lang alleinerziehender Vater, mit einem Teilzeitjob im Bereich Fahrdienst/Hausmeister/Bürohelfer/Catering

Anschließend Quereinstieg in einer Reha-Klinik als 'Hausdame. (Executive Housekeeper -mittleres Management)

Jetzt Rentner, mit Teilzeitjob als 'Hausdame in besagter Reha-Klinik.