Was habt ihr für schultaschen? (Mädchen)

6 Antworten

Bitte, bitte nimm keine Handtasche mit zur Schule. Ich weiß, dass machen die meisten, jedoch machst du dir erstens den Rücken und zweitens deine Bücher kaputt. Das ist wirklich affig. Ich kann dir, je nachdem wie alt und groß du bist, Eastpak Tutor Rucksäcke und die klassischen 4you ' s empfehlen. 4You, wenn du noch jünger, bzw sehr klein bist, und Eastpak, wenn du sehr groß, kräftig und schon älter bist. Ich selber bin 15 und hab einen Eastpak. Leider bin ich die einzige in meiner Klasse damit. Viel Spaß beim Kauf

liquorcabinet  24.02.2015, 13:43

Es ist völliger Schwachsinn, dass bei einer Handtasche die Bücher und gleich dazu noch der Rücken kaputt gehen sollte. Ich verspüre nie Schmerzen, wenn ich mit meiner Handtasche rumlaufe und falls man Schmerzen verspüren sollte, wechselt man einfach die Seite, sodass keine einseitige Belastung zu Stande kommt. Eine Handtasche kann genau so geräumig wie eine Aktentasche sein und du willst mir jawohl nicht erzählen, dass in einer Aktentasche Bücher kaputt gehen würden? Man muss sich eben nur nach einer richtigen Tasche umsehen! Und einplanen, was man tatsächlich zur Schule mitnehmen sollte, dann wird es auch nicht zu schwer.

DerRiesenFisch  24.02.2015, 14:07

Trotzallem haben Tussitäschchen alá Michael Kors oder Longchamp nichts in der Schule zusuchen. Dorthin geht man mit stabilen, großen Rucksäcken oder auch Umhängetaschen. Das gleiche gilt für den H&M Kram, obwohl der sogar noch anfälliger ist.

liquorcabinet  24.02.2015, 14:24

Hast du denn überhaupt mal persönliche Erfahrungen damit gemacht? :S ich kann so eine besserwisserische Überheblichkeit echt absolut nicht nachempfinden. Seit Jahren benutze ich Handtaschen von H&M und bei mir hat noch kein einziges Buch ansatzweise Schaden davon getragen. Mir tun echt alle Kinder leid, die solche Eltern haben, die einfach aus Prinzip dagegen sind, schon total viele schlaue Berichte gelesen und am besten noch Dokumentationen darüber gesehen haben und es gleich in die "Tussischublade" stecken. Traurig sowas.

Also ich nehme den kleinen dakine Rucksack. Da bekommst du echt bis zu 6 Bücher rein und er sieht auch noch gut aus. Am Anfang hatte ich auch immer Taschen, diese sind dann aber immer schnell kaputt gegangen und waren nicht sehr praktisch. Ich komme jetzt auch bald in die 10. Klasse und weiß selbst nicht wie ich das mit den Ordner machen soll da ich bei vielen gesehen habe dass dieser sehr schlecht in den Rucksack rein geht. Trotzdem find ich den dakine Rucksack echt gut

Hey klinnke, ich habe mir vor kurzem einen Rucksack von Dakine in der Farbe blau (seapine) gekauft. Es passt echt viel rein und er ist auch noch bequem ;-) Ich weiß, dass viele Mädchen solche Handtaschen als Schultaschen verwenden, davon rate ich dir aber ab, da es nicht gut ist eine Tasche (die dann von den Büchern auch noch schwer ist) einseitig zu tragen --> kann zu Rücken-/Schulterproblemen führen. MfG, Franzolli :)

Ich nehme immer eine Handtasche, weil da echt alles und noch mehr reinpasst ;) Vorausgesetzt natürlich, du hast die Richtige. Bei H&M gibt es immer ganz schicke, die eben auch geräumig sind und so um die 30-40€ kosten. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie sehr lange halten und man halt immer noch modisch/elegant aussieht :)

Wahrscheinlich meinst du so ne Oldschool-Aktentasche? Das ist auf jeden Fall auch eine Option und sieht dazu noch echt gut aus :) Wobei ich finde, dass man in einer normalen Handtasche noch mehr Kram rein bekommt, außer du kaufst du eine richtig breite Handtasche, aber das sieht wiederum total lächerlich aus :p

klinnke
Beitragsersteller

Ich bin gerade am rumschauen und auf die dakine dana gestoßen...sieht die affig aus?

liquorcabinet  24.02.2015, 14:21

Da gibt es ganz verschiedene Modelle. Magst du mir mal den Link schicken, von der Tasche die dir da vorschwebt? Affig sieht es bestimmt nicht aus, aber besonders elegant (von dem was ich bei Google so gesehen habe) sieht es nicht aus und in Mode sind Dakine-Handtaschen auch nicht. Wenn du auf der Suche nach einer Markenhandtasche bist, gibt es da bestimmt noch bessere Optionen.