Was habt ihr für Pc setups?

7 Antworten

Hallo,

in meinem Hauptrechner ist folgendes verbaut:

  • Prozessor: Ryzen 7 5800x3D
  • Grafikkarte: RTX 2070 Gaming Z
  • Arbeitsspeicher: 2x 8GB DDR4 3600 MHz CL14 Patriot Viper
  • Mainboard: MSI X570 Gaming Plus Carbon
  • CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 3
  • Speicher: Western Digital Black M2 SN850x 2TB + Western Digital Blue M2 1 TB
  • Netzteil: beQuiet Straight Power 9 580 Watt
  • Gehäuse: beQuiet Silent Base 600 Window Orange
  • Monitor: AOC G2460PG 24 Zoll, 1080p, 144 Hz
  • Maus: Razer Basilisk V3
  • Tastatur: Razer Huntsman V2 Analog
  • Kopfhörer: Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich selbst nutze für mein hauptsystem zwei Monitor einen 144 Hz 2K 27 Zoll Monitor und einen 60 Hertz 4k 43 Zoll Monitor perfekt für Simulationen

Im System habe ich einen AMD Risen 7800 x 3D

32 GB Arbeitsspeicher mit 6000 MHz

Eine inno3d RTX 4090

Bepowert wird es von einem Corsair 1000 Watt netzteil

Natürlich habe ich das System selbst zusammengebaut

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Das ist echt cool

DomeLPs  01.03.2024, 23:19
@MisterMaster3D

Man muss bei so einem PC natürlich auf gewisse Dinge verzichten so bin ich z.b seit zehn Jahren nicht mehr in den Urlaub gefahren aber eine 6700 XT ist doch auch eine verdammt coole grafikkarte

MisterMaster3D
Beitragsersteller
@DomeLPs

Ja cool ist sie aufjedafall ist mehr als ausreichend für das was ich tue. Aber trotzdem wäre ein high end PC cooler. Aber ok ich bin auch zu tief in dme Thema drin. Und bin ja auch erst 16.

DomeLPs  01.03.2024, 23:23
@MisterMaster3D

Ach Gott mit 16 hatte ich eine alte Möhre Neffe damals übliche Blender grafikkarte die mit viel v-ram bestochen hat die GPU aber viel zu langsam war dafür 😅 mit 18 hatte ich eine hd7770 das war für mich ein enormer Fortschritt

MisterMaster3D
Beitragsersteller
@DomeLPs

Ja ich bin auch echt froh darüber das ich so ein gutes setup hab das sah bis vor paar Monaten nich ganz anders aus. Hatte da eine alte Möhre i7 3770k und 6mbits download internet. Ja mittlerweile sind es über 100 mbits.

Hab meinen PC fertig gekauft aber dann immer wieder neu upgegradet neues gehäuse, grafikkarte, lüfter, netzteil usw.

  • Ryzen 1700x pro
  • GTX 1070
  • 16gb Ram
  • 600 watt BeQuiet

hab zwei monitore:

  • 3440 x 1440 100hz
  • und einen alten ferseher 60hz

spiele oft Simulationen meist für rennen habe auch einen Simrig mit lenkrad und pedale + Flugsimulator mit joystick, pedale, Flughorn, regler, konsole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gaming Laptop, bei Freundin nur am Laptop Bildschirm 1080p 144Hz

Cpu: i7 12Th Gen 12700

Ram: 32Gb DDR5

1.5 TB SSD

Rtx 3050ti

Verbrauch 200W nur max 70 Grad

Daheim: 34Zoll Curved 4k Monitor

Baue bald eine Externe 3060,3070ti ein. Mein HDMI ausgang macht leider nur 60Hz. Das nervt sehr weil die 60Hz sieht man halt wenn man 144Hz gewöhnt ist.

Ein normaler Stand Pc ist aktuell nicht gut, bin viel am hin und her und der Laptop macht ohnehin alle Games so oder so. Als Gamepad verwende ich ein Xbox Series X Controller mag den Ps5 nicht.

Ein riesen Mauspad in Schwarz, weisser Schreibtisch. Mechanische RGB Tastatur, Boxen mit Sub. Alles stimmig halt. Mit mini Dekopflanzen damit das Schwarz sich abhebt. Schwarze Wand dahinter. Hab mein Boden mit Epoxidharz gemacht 700€ und da habe ixh gleich alles gemacht, Wand und Deko das es Modern ist.

Selbst gebaut:

BeQuiet Pure Base 500DX Weiß

5 x BeQuiet Silent Wings Gehäuse-Lüfter

CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 5

Mainboard ASUS Prime Z690-A

Intel 14700KF

Rtx 4080 super

32GB DDR 5 Kingston Fury Beast

3 x SSD:
Samsung 980 Pro Nvme, 1 TB

Samsung 870 Evo SATA SSD, 1 TB

Samsung 850 Evo SATA SSD, 1 TB

Zwei Monitore: links Dell 60Hz, Hauptbildschirm AOC 155Hz, 1440p, 27 Zoll.

Zocke viel und alle Games auf 1440p und Ultra Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung