Was habt ihr für einen Gaming PC?

9 Antworten

  • Ryzen 7 7800X3
  • 32GB DDR5 6000
  • 2TB NVME
  • Asus B650 ITX Mainboard
  • Radeon RX7900 XT
  • Corsair SF750 Platin Netzteil
  • In einem Thorzone Mjölnir
Gerne mit link falls ihr noch wisst wo ihr den her habt

Eigenbau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo Lele094,

Ich hab Folgendes:

-Ryzen 5 3600

-MSI B450m Pro VDH Max

-32Gb GSkill Aegis 3200MT/s

-2Tb Innovation IT Performance+

-1Tb Crucial BX500

-256Gb Intenso High Performance

-Ein paar Tb HDD

-Endorfy Signum 300 ARGB

-Kolink Enclave 500W

-Manli RTX3070

-Be Quiet! Pure Rock 2 Silber

Alles sehr durcheinander, ja...

Ursprünglich stammt das Ding von Hardwarerat (War während der GPU Knappheit, daher kein Selbstbau).

Seitdem hab ich RAM und Speicher erweitert sowie das Gehäuse und den CPU Kühler getauscht. Das Netzteil wurde auch einmal als Garantiefall getauscht. Ging aber sehr schnell und unkompliziert.

Als Zweitgerät betreibe ich einen Framework Laptop 16 ohne DPU. Auch der taugt als Spielerechner, trotz "Nur" IGPU.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
  • RTX 3060 Eagle OC
  • Ryzen 7 5700g
  • MSI B-450M Pro-VDH MAX
  • 3TB (2x NVME, 1x SSD)
  • 16gb Arbeitsspeicher DDR4 von G.Skill
  • 1000 Watt Netzteil 80 Plus Gold von be quiet

Einen Link habe ich nicht da der selbst zusammengebaut wurde. Einige Teile sollen noch ausgewechselt werden. Mainboard, Arbeitsspeicher und CPU. Bin aber ansonsten sehr zufrieden mit meinem Teil 🙂👍

Hallo Lele094 - wir fangen immer mit der wichtigsten Komponente an & das ist die Hauptplatine, da der Rest der Peripherie drauf installiert wird usw. halt. Die Energiequelle bzw. das Netzteil, kommt als vorletztes dran.

  1. B550 AORUS ELITE V2 (rev. 1.0/1.1) Besonderheiten | Hauptplatinen - GIGABYTE Deutschland. Der aktuelle Chipsatztreiber für Win 10 & alias 11, ist bei der Version: 6.05.28.016 vom 11. Juni 2024: B550 Treiber (amd.com)
  2. AMD Ryzen™ 7 5800X3D Spiele-Prozessor
  3. PURE ROCK SLIM 2 leise essential Luftkühler von be quiet!
  4. F4-3200C16D-32GIS - Spezifikation - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd. (gskill.com) 2x 16 = 32 Gigabytes an Arbeitsspeicher.
  5. Crucial P2 SSD | Crucial DE 2x SSD M.2 PCie ist das Protokol & die Anschlussart ist der PCie. Gilt als Laufwerk/Speichermedium/en.
  6. ::Palit Products - GeForce RTX™ 3060 Dual :: 12 GB's an Arbeitsspeicher & keine Übertaktung! Resizable BAR ist aktiv! Die aktuelle Treiberversion: 556.12 vom 27. Juni 2024 für Win 10 & alias 11: Treiber-Ergebnisse | GeForce Serie | Windows 10/11 | NVIDIA. Ansonsten, werden die Aktualisierungen über den: GeForce Experience herunterladen | NVIDIA vorgenommen.
  7. FOCUS GX - Saisonal hochwertige Netzteile (seasonic.com) 550 Watt 80+ Gold voll Modular & später wird dieser hier installiert: 750 Watt Seasonic Focus GX 3.0 Modula 80+ Gold - Netzteile ab 700W | Mindfactory.de
  8. Karbid Serie™ 200R Kompakt ATX Gehäuse (corsair.com)

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

hab n'h Gaming Laptop 😅

N'h ASUS ROG Strix G17

  • RYZEN 9 5900hx
  • RTX 3060 mobile
  • 16GB RAM
  • 1 TB M.2

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop