Was haben so viele Leute gegen Furries?

6 Antworten

sooo darf ich aufklären ...

die AntiFurry-Republic (bekannt als anti-furs/anti-furries)existiert weil sich ein nicht kleiner teil des furry fandoms A. ihr sexuales verhalten nicht im griff hat B. physische Krankheiten hat (oft zoophilie und oder Pädophilie ) und entsprechende straft taten begehren C. Personen zu ihren Gunsten manipulieren

da gegen wollen diese Leute protestieren

warum die AntiFurry-Republic das mit 18+ na*i, warhammer 40k und wa**en gew*lt memes und posts macht und diese Missstände nicht wieder und wieder aufdeckt ... ich habe keine Ahnung

zum nachschauen

zu punkt A.

YouTube -> Den oft the Darke -> furry ''Alpha Male''

(22) Furry "Alpha Male" Takes My Character Hostage | (r/RPGHorrorStories) - YouTube

zu allen punkten

Youtube -> the dark side of furries (als Suchbegriff )

ein beispiel

YouTube -> Jax-> The Furry Community is Doomed (Here's Why)

(22) The Furry Community is Doomed (Here's Why) - YouTube

hoffentlich herrscht endlich Klarheit und dise punkte treffen selbst verständlich nicht auf jeden furry zu

Woher ich das weiß:Recherche

FedelWaschwolf  01.11.2023, 14:54

es gibt doch aber auch leute die keine furries sind (glaube das heisst non furries) und solches verhalten vorzeigen, ich denke es ist blos auffälliger weil furries so ,,anders" als andere sind und deswegen in den vordergrund rutschen...

In vielen Fällen haben Leute einfach keine Ahnung, was es ist. Für die sind Furries einfach Leute, die es in komischen Kostümen miteinander treiben und/oder die ein Tier sein wollen, und es wird sich nicht die Zeit genommen sich mal genauer damit zu beschäftigen. Da trifft Halbwissen auf Voreingenommenheit und schon hat man den Hass. Bei anderen Menschen ist es (auch) der Hass gegen alles was sich unterscheidet.

Und wenn man Leute darauf anspricht und sie aufklärt, gibt es im Großen und ganzen 2 Gruppen. Entweder sie gestehen sich ein "Oh, da war ich falsch informiert." und überlege sich nochmal, ob und was sie hassen/nicht mögen (was ja das gute Recht ist, mit dem richtigen Wissen zu sagen "Ich verstehe, aber meins ist es trotzdem nichts"/"Gut, X und Y muss trotzdem nicht sein"). Die andere Gruppe ist halt die, die es ignoriert und verwirft und einfach weiter dem Hass folgt. So ist der Mensch halt leider, aufklären und sich aufklären lassen sind halt zwei unterschiedliche Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.

schauleperson32  27.09.2023, 23:25

die informierten und die ''dummen'' Mitläufer wenn man so will

exostrave  12.04.2023, 15:21

So ist das überhaupt nicht. Ich weiß sehr wohl was furries sind und bin dank dem Internet gut darüber informiert. Ich sehe sie einfach als Unmenschlich und nicht dem Standard der Gesellschaft entsprechend. Unsere Väter haben nicht für ihr Land gekämpft, damit es einige Jahrzehnte später von Menschen mit Regenbogenflaggen und tierkostümen eingenommen wird

BlazeTheWolf
Beitragsersteller

Du selber als langjähriger Furry hast bestimmt schon eine menge Erfahrung damit! Aber meine Frage als neuerer Furry ist warum leute so etwas denken! Wenn du es so sagst sagst du es wie du es denkst! aber ich möchte es von den leuten selbst hören!

KimahriXIII  18.01.2021, 14:38
@BlazeTheWolf

Ich bin solchen Leuten schon oft genug über den Weg gelaufen, um da einen gewissen Überblick zu bekommen. Und wenn du hier auf Gutefrage.net schaust, siehst du auch wie ganz schnell Furry mit Fetisch und Kostüm zusammengewürfelt wird.

Das ganze ist ja nicht nur auf Furries beschränkt, aber da die Community nicht gerade klein ist oder Fursuits und NSFW irgendwo doch schon herausstechen und eher im Gedächtnis bleiben, bekommt das Furry Fandom davon mehr ab, als andere Communities und Fandoms.

Von den "richtigen" Anti-Furries würde ich eher weniger auf eine richtige Antwort hoffen, die über "Weil es krank/unnormal/... ist" hinaus geht oder gleich die Tier fi***rkeule schwingt. Zumindest hier auf Gutefrage.net ist es eher die Seltenheit.

Meinung von einem "Nicht-Furry"

Es ist "cringe" erwachsene Leute zu sehen, die sich als Fabelwesen verkleiden, verhalten und mit einer hohen Stimme nach dem Vorbild von japanischen Mangas sprechen, als wären sie noch minderjährige Kinder, während das Ganze extrem sexualisiert wird. Mir persönlich ist es egal, was jeder privat macht - geht mich nichts an - aber ich würde auch sicher nicht mit so einem Menschen sprechen oder in meiner Community haben wollen. Ganz abgesehen von den anderen widerlichen Dingen, die man in beunruhigender Häufigkeit immer wieder über diese Gruppe hört, worauf ich hier aber lieber nicht eingehen möchte. Dürfte ja bekannt sein.

Ich finde, dass man an deinem energetischene Schreibstil erkennen kann, dass eher du bzw. Leute wie du ein Problem damit zu haben scheinst, dass deine Verliebe von anderen Leuten nicht wirklich akzeptiert bzw. als normal angesehen wird. Das deckt sich auch mit dem (oft toxischem) Verhalten von sogenannten "Furries" gegenüber Nicht-Furries, was ich so im Internet nebenbei gehört habe.

Wie gesagt - Ich persönlich habe an sich kein Problem damit, weil es mich absolut nicht interessiert und ich denke, dass das auf die meisten Menschen zutrifft. Diejenigen, die sich darüber aufregen, sind entweder die typischen Stinker, die einfach jeden wegen irgendwas ärgern wollen (hat nichts speziell mit Furries zu tun), oder es sind schlicht genervte Leute, die davon nichts wissen wollen aber es ihnen ständig ungewollt ins Gesicht gedrückt wird (ähnlich wie bei dem ganzen Trans-Thema, wo das Verhalten sehr ähnlich ist, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass viele Furries Trans sind - zumindest habe ich das gehört). Diese passiv-aggressive Art sieht man auch teilweise an manchen Kommentaren hier (wie der Antwort von dem sogenannten "Experte" da oben), wo man andersdenkende Leute einfach mal als dumm und unaufgeklärt bezeichnet.

Antifurry5324  07.09.2024, 01:13

1.wie tief ist Die Welt gesunken das an sich jetzt aussuchen sollen darf ob man ein Tier oder ein Mensch ist?

2.man bräuchte dafür erstmal Papiere der Regierung

3.es kann nicht als Cosplay gezählt werden ,da es keine Show buch usw. Gibt

4.cringe(nicht großes problem)

5.es auf tiktok zu verteilen(nervt wenn 30 von 50 Videos Leute mit Masken und schwänzen sind die rumspringen )

6.diese Sachen auch Zuhause machen weil es in der Schule nervt Treppen hochzulaufen und so ein schwanz in deinem Gesicht rumbummelt

7.sexualität(sollte bekannt sein)

8.es ist einfach komisch und wenn man einen sieht denkt man sich was der den für nen Knall hat und würde sicherlich auch nicht mit ihnen in einer Nachbarschaft leben wollen wenn man jeden Tag so ein Plüschtiere Kopf und so sehen muss da die meisten furries es sich raushängen lassen

9.ich find(bestimmt noch mehr andere) dass man der Menschheit nicht so viel Freiheit geben sollte dass sie nicht "verwöhnt wird" und sich auszuschuchen wie man sich identifiziert als furry oder trans(nichts mit der Sache zu tun) etwas ist ein riesiger Schritt den man nicht nehmen sollte

10.des war jetzt meine Meinung als anti-furry

Ich selber als AntiZoo hasse eigentlich keine Furries so richtig ich hab halt nur sehr schlechte Erfahrung (Verbale als auch physische Verletzungen) gehabt. Deshalb mag ich furries nicht wirklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EinNordlicht47  09.05.2023, 14:08

Ich selber hasse furrys aus dem Grund, aus der Schule gab es immer den einen der sich die ganze Zeit wie ein Tier verhält z.b wie eine Katze und nervt andere und mich komplett ab z.b labert der eine die ganze Zeit nur oder die meiste Zeit viel mehr nur ein Wort was nicht mal Sinn ergibt:"uwu"ich habe keine Ahnung was es heißt aber es nervt mich komplett ab und auch andere zum Beispiel meine Freunde hätte mal gerne mal jemanden der mir das erklärt was dieses Wort heißt oder das andere Wort das nervt mich sogar noch mehr ab weil das die ganze Zeit nur sagt und weil ich nicht so gut Englisch kann verstehe ich nicht mal:"Boy kisser"auch da hätte ich mal gerne jemanden der mir erklärt was dieses Wort heißt.

Anonym109824  25.08.2023, 00:43
@EinNordlicht47

Das war kein Furry das war nur ne zurückgebener Idiot

Furries sind Menschen die sich für Anthropromorphe Tierwesen in Bild und Ton interessieren

Ich habe das mal in einem Krimi gesehen und fand es total bekloppt. Wieso muss ich mich als Tier verkleiden.

Verstehe den Sinn nicht. Die haben dann auch Disko gemacht in dieser Verkleidung. Man schwitzt doch nur.

TheHordak  18.01.2021, 17:34

1. Es war ein Film und die Autoren Regisseur hatten warscheinlich kein Plan davon.

2. Es ist ein ganz normales Hobby. Du fändest es dich auch nicht nice wenn sich Leute über deine Hobby lustig machen würden. Solange man niemandem schadet ist jedes Hobby okay.

3.

Wieso muss ich mich als Tier verkleiden.

Musst du nicht, jeder kann das machen was er/sie will.

BlazeTheWolf
Beitragsersteller

"Krimis" sagen ja auch sowas von die Realität und Wahrheit! (Nicht)! Nur weil man Furry ist heißt das nicht das ich direkt einen Fursuit trage der verdammt teuer ist!

safur  18.01.2021, 14:14
@BlazeTheWolf

Na ja dann erkläre es doch mal.

Du ziehst dir ein Kostüm an und triffst dich? Fertig. Das ist alles oder was ist so besonders / lustig daran.

BlazeTheWolf
Beitragsersteller
@safur

Du verstehst es völlig falsch das mit den Furries! Denkst du ich als 14 Jahre Teen kann mir mal so eben €1000 aus der Tasche ziehen und mir so ein Suit anfertigen lassen? Als Furry kannst du: Entertainen sprich Youtube, Tiktok, Insta, usw., Kannst spenden sammeln für Kranke Kinder usw.(mit suit) , Kannst auf Furcons gehen mit oder mit ohne Suit, oder ganz wichtig für den ein oder anderen Sportverein ein Maskottchen sein! Es ist NICHT IMMER ein Suit nötig um Furry zu sein!

safur  18.01.2021, 14:21
@BlazeTheWolf

OK, also einfach ein Hobby. Man verkleidet sich gerne.

Etwa wie cosplay? Damit kann ich nämlich auch nichts anfangen 😉

BlazeTheWolf
Beitragsersteller
@safur

So in etwa! Aber wenn es nichts für dich ist muss man auch kein "Hass" oder so dagegen haben! Ich hoffe ich konnte etwas mäßig aufklären!

safur  18.01.2021, 14:24
@BlazeTheWolf

Hass wäre auch übertrieben! Mir ist es einfach egal. Soll doch jeder machen wie er möchte 🤷‍♂😅

Etwas befremdlich fand ich es schon, weil ich den Sinn nicht so ganz verstehe. Na ja andere verkleiden sich eben wie Mittelalter usw.

Ja die Kostüme kosten bestimmt echt viel Kohle, sind auch aufwendig.

Danke für die Info!