Was haben Haare auf frischen Gräbern zu tun?

1 Antwort

Das musste dann ein persönlicher Wunsch von der verstorbenen Person sein.

Wohlmöglich waren es Blender. Irgendwo habe ich ein Bild gefunden wo Witwen ihre Haare auf das Grab ihrer verstorbenen Männer streuen (Trauerritual floridanischer Witwen).

Irgendwie sträuben sich meine Nackenhaare, weil mir einmal ein Fremder gesagt hat, dass man aufpassen muss, wenn man so etwas mitbekommt.

Am besten vergisst du das so schnell wie möglich.

Früher habe ich gehört, dass bei einem Onkel von mir plötzlich feine, dünne weiße haare auf dem Grab lagen. Wir wissen bis heute nicht warum und wer das gemacht hat. Komischerweise hat das auch eine Verbindung zu der Quirlenkultur (ein antiker "Stamm")

Da hat man gerne etwas von sich auf dem Grab gelassen. Ob es eine Kette oder z.B Haare waren, war egal.

Ein Haar kann dir schon vieles aussagen. Vielleicht wirst du aber in Zukunft die Möglichkeit haben die Familienangehörige dieser Grabsteine zu fragen.

Am Ende konnte es auch ein einfacher Scharlatanen-Vorfall sein.

MusterknabeKS  26.05.2024, 02:38

Dann war es so wie bei meinem Onkel....

VolvoDriverFox
Beitragsersteller

Mein Papa ist halt vor kurzem verstorben und seine Frau lebt auch nicht und die Haare waren halt auf seinen Grab deswegen habe ich das heute bemerkt