Was haben Frauen hierzulande für ein Problem?

4 Antworten

Ich beschäftige mich mit der Thematik jetzt nicht intensiv. Aber es fällt ja schon auf. Wenn etwas getrangen werden soll, dann wird immer nach ein paar starken Jungs gefragt obwohl mädchen genau so stark sein können.

Es ist nicht unbedingt üblich das der Mann zahlt, manche stehen drauf manche zahlen lieber selber und manche spliten es lieber.

Frauen sollen Kinder bekommen und Männer gehen arbeiten.....dieser Gedanke ist bei vielen noch im Gehirn obwohl es sehr wohl auch anders herrum geht.

Männer dürfen halb nackt rumlaufen und niemand sagt etwas....Mädchen gelten gleich als *piep*. Mäner dürfen S*x mit jedem haben und werden dafür gefeiert.....und bei Mädels wieder das gleiche.

Sagt man als Frau, dass man keine Kinder haben möchte dann kommt..... deine meinung wird sich noch ändern etc. Etc. Bei Männer juckt es keinen.

Und zu sagen Sie müssen gleich viel zahlen wie ein mann ist schwachsinn, wenn du vor allem das mit der Bar als Beispiel verwendest. Zudem würde dann kommen....zahlt ein Mann neuerdings auch für seine Tage ? Muss er im Monat mehrere Euros für Tampons ausgeben ? Für etwas das er sich nicht ausgesucht hat ? Wenn ein Man sein Geld für andere aus dem fenster wirft ist das ja wohl selbst schuld.

Eine Studie z.b.

  • 14,37 Euro für sämtliche Hygiene Artikel
  • 8,84 Euro für neue Unterwäsche wegen blutiger Flecken im Slip
  • 4,97 Euro für Schmerzmedikamente oder andere schmerzlindernde Maßnahmen/Therapien
  • 9,39 Euro für Süßigkeiten und anderes „Trost-Futter“
  • 7,74 Euro für Sonstiges

Eine andere sagt bis zu ca. 20.000€ in ihrem Leben.

Manche habe so starke Schmerzen, dass sie kaum gehen noch atmen kann und oft muss man sich anhören "hab dich nicht so" "du hast zum glück noch nie eins in die Eier bekommen"

So BH's ? Zahlt neuerdings auch ein Mann ?

Manche Frauen müssen die Pille nehmen, weil er keine Kondome mag, das geld wird vlt gesplittet trotzdem lebt Sie mit den Nebenwirkungen.

Wer muss sich meistens sexy Kleidung holen, damit das sex leben aufregender wird ? Ja natürlich kann man auch splitten etc.

Arbeite mal als Frau in einem "Männer" Beruf, da wird dir konstant erzählt das du fehl am Platz bist oder sonst ein kack darfst du dir anhören.

Frauen können kein Auto fahren, etwas das nicht immer zutrifft und trotzdem hört man es dauernd.

Als Mädchen/Frau kannt du Abends nicht rausgehen ohne das du Angst um dein leben haben musst oder angemacht/angepögelt wirst.

Was ist damit, dass Frauen ohne Make-up mit Akne/Pickeln etc. als hässlich bezeichnet werden (nicht immer aber oft) bei Jungs sagt auch keiner ist der hässlich der soll sich mal schminken.

Beim friseur muss eine Frau mehr zahlen, auch wenn sie exakt die selbe Frisur/Schnitt etc. hat/bekommt. Kannst du googln gibt es mehrere Experimente dazu.

Brüste alle geschlechter haben Brustwarzen und unsere darf keiner sehen, obwohl sie gleich sind.

Mädchen werden kritisiert für ihr Outfit, weil Sie damit Jungs ablenken. Aber niemand kümmert es wie jungs rum laufen.

Zu dem Teil das du sagst in unserem Land. Frauen gibt es auf der ganzen Welt und in vielen Ländern sind die noch nicht mal Ansatzweise so" fortgeschritten" wie hier. In vielen ländern wirst du als selbst schuld bezeichnet, wenn du vergewaltigt wirst. Weil du deine Kniee zeigst.

Zwangsheirat.

Mishandlungen von Mädchen die ich lieber nicht ausspreche und ja das passiert nicht in unserem land unbedingt aber kämpft man neuerdings nur für sich ? Man muss die gesamte welt darauf aufmerksam machen und den Frauen in schlimmen Situationen den mut geben sich zu währen.

"Körperbehaarung bei Mädchen ist abstoßend" Bei männer aber in Ordnung.

"Mädchen können kein Fußball spielen"

"Du heulst wie ein Mädchen"

"Hast du deine Tage oder warum bist du so mies drauf"

Alles Kommentare die man ständig hört.

Models müssen Lang und Dünn und perfekt sein um schön zu sein ja klar es gibt inzwischen auch nobodyshaming etc. Aber trotzdem sind das noch die Standards.

Muskeln werden als Männlich angesehen, bist du also zu Muskolös wirst du gleich als Mannsweib abgestempelt.

Vergewaltigung in der Ehe ist zum beispiel erst seit ca. 23 Jahren eine straftat, ja klar es geht um heute aber denk einfach mal darüber nach.

Ich hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt und damit jemanden verletzt oder etwas falsch dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sirigel  14.06.2020, 22:53

Habe versehentlich auf >Nicht hilfreich< gedrückt, aber mein Danke abgegeben.

Vielen Dank. Noch treffender kann man es nicht sagen.

Du bist ein Mann oder? Du verstehst einfach nicht wie das ist wenn man eine zu kurze Hose anhat ist man selber schuld wenn man angeklotzt wir,du musst keine Angst haben vergewaltigt zu werden, wenn du am Abend rausgehst. Du wirst für die gleiche Arbeit wie dein Kollege nicht geringer bezahlt, dir wird wenn du im Job höher bist nicht gesagt das du dich Hochgebummst hast oder? Oder wirst du dumm angeglotzt wenn du mit stoppeln/ haaren an den beinen eine kurze Hose anhast? und wegen dem bezahlen was ist dann z.B mit Tampon, Binden Etc. diese gelten noch immer als Luxus gühter und werden somit mit 19% Mehrwehrssteuer besetzt, denk mal darüber nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein Mann oder? du verstehst einfach nicht wie das ist wenn man eine zu kurze hose anhat ist man selber schuld wenn man angeklotzt wir du musst keine angst haben vergewaltigt zu werden wenn du am abend rausgehs du wirst für die gleiche arbeit wie dein kolege nicht geringer bezahlt dir wird wenn du im job höher bist nicht gesagt das du dich hochgebummst hast oder? oder wirst du dumm angeglotzt wenn du mit stoppeln/ haaren an den beinen eine kurze hose anhast?

sirigel  14.06.2020, 22:17

Hättest du eine Möglichkeit, zukünftig mehr Interpunktion zu benützen?

Das was du oft schreibst ist ja richtig, aber ohne Satzzeichen schwer zu lesen, bzw. fast schon eine Zumutung.

Wäre angenehm, wenn du ein wenig an die Leser_innen denkst.

sirigel  14.06.2020, 22:22
@Laura863

Das verstehe ich. Mir ist nur in deinen vielen Antworten aufgefallen, das Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion nicht den Wert für dich hat, wie für viele andere User.

Daher meine Bitte. Gute Nacht.

Lohngleichheit mit privaten Begegnungen in einer Bar zu vergleichen ist schon sehr absurd.

Du musst keiner Frau etwas ausgeben oder einladen. Das ist nur solange "üblich", wie du es selbst praktizierst. Oder du triffst die falschen Frauen.