Was haben Erwachsene während ihrer Freizeit in den 50er getan?

3 Antworten

Wenn ich mir meine Eltern so anschaue: wir hatten großteils kein Auto und mußten oft einkaufen gehen. Kochen dauerte lange mit wenig Hilfsmittel und Feriggerichte. Sehr wenig Fernsehen, aber viele Abende mit Verwandschaft (Kartenspiele). Reisen nur im Land mit Zug, 2 -3 Wochen am Meer. Garten: Erdäpfel vorwiegend. Marmelade kochen, Tarten auch.

Sie haben sich mit Gartenarbeit beschäftigt, viele hatten noch oder wieder einen Garten. Oder es wurde gelesen und in der Familie auch mal sich unterhalten oder Gesellschaftsspiele gemacht.

Mein Opa hat mir von wilden Nächten erzählt, in denen sie die Morphium- und Pervitin - Bestände aus'm Krieg weggehauen haben und zu amerikanischer Swing- Mucke abgetanzt haben. Die wilden 50er... fast wie wir auf Techno in den 90ern.