20er bis 50er jahre

4 Antworten

Winter der Welt von Ken Follett. Davor solltest du aber zum besseren Verständnis der Handlung Sturz der Titanen gelesen haben. Das spielt zur Zeit des 1.Weltkriegs.

Ich kann dir jedenfalls ein paar Bücher empfehlen die mir gut gefallen haben, ob du sie "nett" findest musst du dann selbst herausfinden ;o)

F. Scott Fitzgerald, Die Schönen und Verdammten, Der große Gatsby, etc.

John Dos Passos, Manhattan Transfer

Paul Bowles, Himmel über der Wüste

Thomas Wolfe, Die Party bei den Jacks

Nancy Mitford,

Evelyn Waugh, Wiedersehen mit Brideshead

Richard Yates, Easter Parade ; Zeiten des Aufruhrs

Truman Capote, Frühstück bei Tiffanys

Virginia Woolf, Mrs. Dalloway

Simone de Beauvoir, Die Mandarins von Paris

John Steinbeck, Tortilla flat

Michael Chabon, Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier & Clay

John Irving, Gottes Werk & Teufels Beitrag ; Owen Meany

Sylvia Plath, Die Glasglocke

Djuna Barnes, Nachtgewächs

Lili Grün, Herz über Bord

Irmgard Keun, Das kunstseidene Mädchen

Alfred Döblin, Berlin Alexanderplatz

Erich Kästner, Fabian

Johannes Mario Simmel, Es muss nicht immer Kaviar sein

Heinrich Böll, Ansichten eines Clowns

-> das ist natürlich nur ein kleine und sehr spontane Auswahl, aber vielleicht ist ja was Passendes für dich dabei!

Ersteiger Dir die original Pucki Buecher bei ebay. Absolutes Deutschland der 30er!

"Das vergessene Dorf " Theodor Kröger. Eine wahre Geschichte aus seinem Leben im damaligen Russland und der SU. Sehr schön geschrieben.