Was haben eigentlich so viele gegen den Asatru?

3 Antworten

Dass ich von Asatru noch nichts gehört habe, werte ich jetzt einfach mal positiv. Das bedudetet ich habe also auch noch nichts über die ganzen Miesmacher gehört.

Ich finde ja generell wir haben Relgionsfreiheit. und was soll so schlimm daran sein, eine eigene Weltanschauung zu haben?

Ich meine, wenn nicht gerade mit Gewalt daran gearbeitet wird, dass "alle" einer religion angehören, sollen sie doch ihren Spaß haben. und dass ich von Asatru noch nichts gehört habe, zeugt für mich davon, dass es eben auch nicht so ist.

Ich habe mich auch ehrlich gesagt, bis ich erfuhr, dass ein Kollege von mir Heide ist, garnicht wirklich mit dem Heidentum als Religion auseinander gesetzt. Ich hielt heiden für ausgestorben muss ich offen gestanden sagen.

Ich für meinen Teil bleibe dem christlichen glauben treu, aber jedem das seine.

LiamPaucke
Beitragsersteller

Naja Glaubensrichtungen kann man Bekämpfen aber irgendwann wird sich der Glaube der einst in ein Land gehörte wie der Asatru zu Deutschland halt wieder kommen und sich durchsetzen . Die Deutschen haben das halt so in sich und viele Gehen immoment durch Interesse in den Asatru

Ich glaube eher, dass viele das gar nicht kennen - mich eingeschlossen.

Je nach dem, wie die Person ist, die das vertritt, wird das evtl. darauf übertragen, also Vertreter unangenehm - schon ist man gegen das vertretene Konzept….

Weil es aus diesen Kreisen die Bestrebung einer Renaissance des Germanentums gibt. In der rechten Szene wird oftmals Bezug auf die Germanen genommen. Gleich verhält es sich mit der nordischen Mythologie.

Es mag bisweilen engstirnig sein, aber naheliegend ist es allemal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

LiamPaucke
Beitragsersteller

Aber es sind keine Nazis . Der Asatru Glaube ist der Glaube der Deutschen . Mich Wunderts nur was gerade die Politiker und so auch daran für ein Interesse haben den Glauben so schlecht zu reden denn ich finde nichts schlimmes daran das die Menschen in Deutschland wieder zu ihrem Alten glauben zurück finden

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Desparativum

Und wieso hat man ausgerechnet gegen Asatru so viel einzuwenden ? Wie gesagt warum findet man es so schlecht das in Deutschland so viele zu ihrem Alten glauben endlich zurückfinden .

Desparativum  18.05.2023, 18:48
@LiamPaucke

Weil dieser Glaube von den Rechten instrumentalisiert wird.

Abgesehen davon ist das Deutschland christlich geprägt.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Desparativum

Deutschland ist Christlich geprägt weil die Drecks Kirche den Asatru Glauben mit dem Schwert aus Deutschland endgültig vertrieben hat und jetzt wo die Kirche das Schwert nicht mehr Nutzen kann benutzen die Fake Behauptungen damit der Glaube nicht wieder Standfestigkeit in Deutschland findet . Die Kirche hat einen Riesen Schiss davor das der Glaube der Deutschen den sie vor ewigkeiten Vertrieben haben hir wieder Kommt und die Kirche zurück drängt . Die Kirche hat sich hier nur eingenistet . Meine Frage ist immernoch wieso das so schlimm sein soll das hier der Alte Glaube endlich wieder Kommt

Desparativum  18.05.2023, 18:57
@LiamPaucke
Die Kirche hat sich hier nur eingenistet

Wundervoller Satz!

Meine Frage ist immernoch wieso das so schlimm sein soll das hier der Alte Glaube endlich wieder Kommt

Grund 1:

Weil dieser Glaube von den Rechten instrumentalisiert wird.

Grund 2:

Deutschland ist Christlich geprägt weil die Drecks Kirche den Asatru Glauben mit dem Schwert aus Deutschland endgültig vertrieben

Grund 3:

Man mag hierzulande keine Veränderungen. Es ist gut so wie es ist. Das bringt der Wohlstand und die daraus resultierende physische und intellektuelle Trägheit mit sich.

LiamPaucke
Beitragsersteller
@Desparativum

Weil dieser Glaube von den Rechten instrumentalisiert wird.

Liegt das nicht daran das Sobald man eine andere Meinung hat man direkt ins Rechte Gerückt wird ... Die Grünen sehen Schwarz weiß ( Rechts Links ) Die Linkradikalen Beschuldigen die anderen Meinungen als Rechtsradikale Hetze vom Feinsten und Verunglimpfung.

Deutschland ist Christlich geprägt weil die Drecks Kirche den Asatru Glauben mit dem Schwert aus Deutschland endgültig vertrieben

Ist kein Grund . Es ist ein Grund dafür das der Glaube hier wieder sein sollte

Man mag hierzulande keine Veränderungen. Es ist gut so wie es ist. Das bringt der Wohlstand und die daraus resultierende physische und intellektuelle Trägheit mit sich.

Man fand es auch nicht so toll als die Kirche hier mit dem Schwert durchgefegt ist und Heilige Städten zerstört hat

Desparativum  18.05.2023, 19:08
@LiamPaucke
Liegt das nicht daran das Sobald man eine andere Meinung hat man direkt ins Rechte Gerückt wird

Nein - Das heißt nicht, dass es dieses Phänomen nicht gäbe. Dieses Phänomen greift hier lediglich nicht.

Grundsätzlich: Meines Erachtens ist das eine Opferrolle, der sich die Rechten allzuoft bedienen.

Es ist ein Grund dafür das der Glaube hier wieder sein sollte

Auslegungssache.