Was habe ich falsch gemacht bei dieser Western-Union-Überweisung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Inlandsüberweisung von Deinem Konto zur WU ist mit den normalen 3 Tagen zu rechnen, bis die es (mit der korekten EB-Nummer!) gebucht haben - stimmt die nicht, wird die nachfolgende Überweisung nicht ausgeführt und der Schotter geht retour. Aber auch die WU braucht für die Überweisung ins Ausland bis zu 7 Tage, damit der Betrag zur Verfügung steht.

indiachinacook
Beitragsersteller

Wirklich? Am letzten Bild siehst Du doch, daß die Wappler schreiben „Wir warten auf den Zahlungseinfgang“ — das ist von einem österreichischen Konto auf ein anderes österreichisches Konto überwiesen, das kann doch nicht länger als Minuten dauern.

Bevarian  01.08.2024, 00:56
@indiachinacook

Klar, wie in Deutchland auch - aber man kann es 3 Tage zurückhalten und damit arbeiten! Ich habe von Anfang bis zum Ende einer WU-Überweisung selten eine Bearbeitungszeit von weniger als 10 Tagen gehabt...

indiachinacook
Beitragsersteller
@Bevarian

So schlimm war es dann doch nicht — heute ist es angekommen.

In D darf es 24 Stunden dauern von Überweisung bis Zahlungseingang beim Empfänger; das Zuordnen des Zahlungseingangs zu Deinem Auftrag kommt noch dazu.

Vermutlich ist es in A ähnlich. Oder hast Du eine "Sofortüberweisung" durchgeführt? Dann wäre die Bearbeitungszeit - in dem Fall alles innerhalb von WU - tatsächlich erstaunlich.

indiachinacook
Beitragsersteller

Recht hast Du — die ganze Geschichte hat bis heute gedauert. Damit habe ich nicht gerechnet.