Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe sie gerade auch gefragt was ich falsches gesagt habe aber sie hat es einfach ignoriert und einfach wiederholt das ich mal auf mein Ton achten sollte und nicht so respektlos reden sollte. Ich rede normal mit ruhiger Stimme und auch keine Schimpfwörter oder Jugendsprache

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du die Situation am nächsten Tag in einem ruhigen Moment nochmal kurz ansprechen.

Oder du kannst irgendwann allgemein mal nachfragen, ob deine Mutter sich vielleicht etwas mehr Hilfe im Haushalt wünscht oderso.

Als Mutter wachsen einem die Aufgaben schnell mal über den Kopf und schon ein kurzes Zögern von dir könnte sie falsch interpretieren, obwohl du gar nichts dafür kannst und sie einfach nur unter Anspannung steht.

Melde ihr ab und zu freundlich wieder, wenn sie dich missverstanden hat und formuliere Wünsche nach besserer Kommunikation positiv (ich würde mich freuen, wenn...).

Liebe Grüße!