Was habe ich da gerade am Himmel gesehen?

Ich will bitte nur ernsthafte Antworten...

4 Antworten

... das ist ein Rauchring, sowas kann z.B. bei einer Verpuffung in einem Kamin entstehe, oder bei pyrotechnischen Bastelein.

Bild zum Beitrag

An den Auspuff eines alten Traktors schraubten 2 Studenten ein 2-Zoll Rohr. In das Rohr wurde eine Zündkerze eingebaut. Zudem wurde ein Staudruckventil angebracht, am Auspuff selbst noch ein Ventil, damit nichts in den Motor zurückläuft. In das Rohr ließen sie dann ein Benzin-Öl Gemisch hinein und zündeten dies mit der Zündkerze an.

Beim zweiten Versuch waren die Windverhältnisse dann so perfekt, dass jener überdimensionaler Rauchring entstanden ist. Ein dritter Versuch scheiterte aber genauso wie der erste Versuch.

Ein derartiger Ring hat meist eine menschengemachte Ursache.
Natürliche Ringe gibt es auch, die sind allerdings meist weiss.

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Himmel, Wolken)

Wenn wir mal Gedanken an E.T., Alf und den Wumba Tumba Schokoladeneisverkäufer von dem anderen Stern beiseite lassen, sehen diese "Objekte" für mich wie Rauchringe aus. Natürlich ist der oder sind die auf den Fotos größer als sie ein Mensch mit seinem Mund hinbekommt! Ich habe so etwas auch schon aus Kaminen oder Rohren entkommen und aufsteigen sehen! Es passiert wenn Rauchmenge, Windgeschwindigkeit, Größe des "Kamins" und noch ein paar andere Physikalische Bedingungen erfüllt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das waren Außerfriesische.

hab mal gehört das das ein zeichen 4 regen ist.