Was habe ich als beste Freundin für Pflichten? **dringend**

5 Antworten

Zu Ethik der Freundschaft gibt es inzwischen ganz gute Beiträge als Podcast(DRadio Wissen: Freundschaft) oder Artikel ("Neues Handbuch phil. Grundbegriffe: Freundschaft"). Vor allem läuft es darauf hinaus, dass du moralische Pflichten, welche du gegenüber anderen Menschen hast in einer Freundschaft ganz besonders beachten solltest, also ganz klassisch z.B. Lügenverbot (wie bei Kant) oder Solidaritätspflichten (Hilfe in Notlagen etc.)

Die Meinungen gehen dann auseinander, ob man mit jemandem befreundet sein kann, der nicht per se moralisch ist; bekannt ist dabei die Frage: Kann ich mit einem Räuber befreundet sein? -ich weiß, dass er kein moralischer Mensch ist und dass er Menschen betrügt/-lügt, wie weiß ich, dass er mich nicht betrügt/-lügt?

Deontologen sagen dazu einfach ausgedrückt: "f*** him, der kann keine Freunde haben", während Emotivisten eher auf spontanes (nicht-rationales) Vertrauen abstellen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Wenn es eine Freundin nicht gut geht ( Freund Schluss gemacht etc ) dann sollte man sich um sie sorgen und sie aufmuntern , auf andere Gedanken bringen.

Wenn ihr mal Krach habt ,euch als beste Freunde gegenseitig verzeihen

Auch mal nachgeben

GEMEINSAM STARK !!! Fester Zusammenhalt und Vertrauen gegenseitig ist ein großes Privileg bei besten Freunden ;)

Euch Zeit für den anderen nehmen und sich mal in aller Ruhe anhören was euer Freund/in so zu sagen hat (Probleme , sich bei Streit mal aussprechen etc )

Ich hoffe das hat dir einiger Maßen geholfen ;)

Also, auf jeden Fall immer für den anderen da sein! Ihr zu vertrauen! Zuzuhören wenn sie Probleme hat, versuchen sie zu verstehen, wenn sie dich braucht helfen! Ja, ansonsten ist auch wichtig in ner Freundschaft immer man selbst zu sein! Hoffe ich konnte dir helfen! Lg very

Vlt Vertrauen, zuhören, Geheimnisse gegenüber schweigen, für sie da sein usw.VIEL GLÜCK

zungenküsse üben! :'D xD

Peacegirlcool2
Beitragsersteller

pahahahahahahaha xDDDD

Mentolo1  08.01.2014, 21:24
@Peacegirlcool2

achsooooooooooooooooooo:D ok dann ziehe ich meinen kommentar mim zungenkuss zurück dann is es ja lw!:D