Was hab ich für Haare?

1 Antwort

Du hast lockige Haare. Ich habe auch von Natur aus lockige Haare. Bei mir ist das so, dass ich nach dem Duschen sehr lockige Haare habe,aber wenn sie trocken werden,werden die Locken ein bisschen weniger,aber die Locken bleiben. Wenn es sogar draußen ein bisschen regnet, werden meine Haare sofort welliger. Früher als ich Kind war und mich immer in der Spiegel gesehen hatte und noch nicht lange Haare hatte,haben meine Locken mich immer irgendwie gestört. Aber später als meine Haare lang wurden, haben die Locken mich nicht mehr gestört,sondern ich mag meine Locken jetzt sogar sehr,weil Locken auf sehr lange Haare sehr schön aussehen.

Pflege für lockige Haare:

1) vor Dusche: Versuch soweit wie es geht keine Conditionior nutzen, sondern Bio kaltgepresste Haaröle Rizinusöl und kokosöl, Mandelöl und so gehst du vor:

Ein bis zweimal in der Woche reicht aus,wenn du das machst und das machst du so: zwei Stunden vor Dusche machst du deine Haare Nass, dann gibst du diese Ölkombination auf deinem Kopfhaut. Massagiere dann deinen Kopfhaut ganz langsam mit den Händen. Massagiere dann nochmal deinen Kopfhaut ganz langsam mit einer Kopfmassage. Eine Kopfmassage kannstu von Amazon kaufen. Dann gibst du von diesem Öl auf die Spitzen. Zwei Stunden wirken lassen dann duschen

2)in der Dusche: setze Wasserfilter in deiner Dusche, damit Bakterien und harte Bestandteile vom Wasser gefiltert werden können. Nutze nicht zu heißes Wasser

3)nach der Dusche:

Haare nicht föhnen,Luft trocknen lassen

Haare ein bisschen mit Tuch trocknen, dann wieder Kokosöl aber ein wirklich sehr kleine Menge auf deine Haarspitzen tragen, damit du deine Haare leicher kämmst. Aber du sollst deine Haare erstkämmen, wenn dann deine Haare an der Luft komplett trocknen sind.

Ich benutze Holzkamm, denn Holzkämme schonen lockige Haare sehr gut vor dem Haarbruch. So kämmst du deine Haare:

Erstmal mit Holzkamm deine Spitzen ganz langsam von unten nach oben kämmen, ohne dass du an Haaransätze kommst. Dann kannst du deinen Haaransätzen ganz langsam kämmen. Du sollst wissen, dass du mit lockigen Haaren viel vorsichtiger umgehen sollst, denn lockige Haare neigen mehr zu Haarbruch und sie brauchen auch mehr Pflege als glatte Haare. Dein Kamm muss du mindestens einmal in der Woche waschen, damit die schmutzige Fette und Schuppen von deinem Kamm weggehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neinkeineahnung
Beitragsersteller

Wow, danke für diese hilfreiche ausführliche Antwort. Hatte tatsächlich als 4-3 jähriges Kind richtige locken