Was glaubt ihr woran liegt es dass die Frauen mal so mal so antworten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich (weiblich) glaube der Grund ist: 56%
Ich (männlich) glaube der Grund ist: 44%

10 Antworten

Ich (weiblich) glaube der Grund ist:

Frage 1 klingt danach, als ginge es um eine Person die man nur vage kennt, wo man zu Fantasien masturbiert und unschöne Charaktereigenschaften ausblenden kann.

Frage 2 klingt danach, als ginge es darum ob man mit einem Mann tatsächlich Sex haben würde, der einen selbst oder jemanden im Umfeld sehr mies behandelt hat.

Also völlig unterschiedliche Situationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Blublublub4
Beitragsersteller

Aber ich hab doch extra bei beiden Fragen folgende Antwortmöglichkeiten gegeben:

„Ja, aber nur für meine Fantasien“

und

“Ich habe womöglich Fantasien, aber kein Sex mit ihm“

Wenn manche Frauen bei Frage 1 nur Fantasien gemeint haben, hätte sie doch das abstimmen können?

Loka95  02.12.2023, 20:49
@Blublublub4

Du weißt aber, dass nicht immer dieselben Frauen abstimmen? Und es macht einen Unterschied ob man die Person persönlich kennt und persönlich unter dem scheiß Charakter gelitten hat oder ob man nur oberflächlich die Person kennt.

Beispiel:

  • Filmbösewichte sind sexy. Warum? Letztendlich siegt das Gute in ihnen, man kann sich negative Eigenschaften wegdenken oder bekommt Einblicke warum sie so handeln und ihr Handeln hat keinerlei Konsequenz für einen.
  • Ein Mann, der einen beleidigt, gewalttätig ist, vor dem man Angst hat und / oder der einen verletzt, der turnt einen nicht an, da schreit jeder Instinkt "lauf".
Blublublub4
Beitragsersteller
@Loka95

Wieso wird aber bei der einen Frage an Filmbösewichte gedacht und bei der anderen an persönliche Erfahrungen? Ich glaube dass die Frauen bei beiden Fragen an persönliche Erfahrungen denken.

Die Rede war ja nur A…löchern das muss jetzt auch nichts mit Gewalttätigrn zu tun haben

Loka95  03.12.2023, 02:22
@Blublublub4

Das habe ich erklärt. Und es ist auch nur ein Beispiel, es ist auch was anderes ob jemand einfach ein nerviges Selbstbewusstsein hat oder beleidigend ist oä.

Ich (weiblich) glaube der Grund ist:

Es antworten ja nicht immer die selben Leute. Klar das jeder eine andere Meinung hat und es dann unterschiedlich ausfällt.

Blublublub4
Beitragsersteller

Ja schon aber das ist statistisch unwahrscheinlich dass es mal so und mal so ausgeht.

Moonlight5637  01.12.2023, 00:11
@Blublublub4

Wieso? Es gibt viele Menschen auf Gute Fragen und niemand ist den ganzen Tag online. Es ist immer unterschiedlich. Jeder hat eine ander Meinung

Ich (weiblich) glaube der Grund ist:

Einerseits kann man durch suggestive Formulierungen viel an einer Umfrage beeinflussen (was dann nichts mit Ehrlichkeit sondern manipulation zu tun hat) und andererseits hast du dir deine Frage auch schon selber beantwortet. Umfragen auf gutefrage sind alles andere als glaubwürdig, seriös und geschweige denn repräsentativ.

LG Sophie :3

Ich (männlich) glaube der Grund ist:

Umfragen hier sind nicht repräsentativ. Bzw. sind sie maximal für die teilnehmenden Nutzer repräsentativ. Von Mal zu Mal nimmt aber immer wieder eine andere Zusammensetzung an Nutzern an solchen Umfragen teil, weshalb die Ergebnisse verschiedener Umfragen nur bedingt vergleichbar sind. Allzu viel darf man darauf nicht geben...

Ich (weiblich) glaube der Grund ist:

Es antworten ja nicht besonders viele Leute auf deine Umfragen. Um tatsächlich etwas hineininterpretieren zu können, müssten mindestens 50 Leute an beiden Abstimmungen teilnehmen. Hier können das ja komplett unterschiedliche Menschen gewesen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel damit beschäftigt