Was gilt in südkorea als respecktlos oder unhöflich und wie ticken koreaner?

1 Antwort

  • Ältere Menschen nicht mit angemessenem Respekt und mit der richtigen Anrede anzusprechen (extrem respektlos)
  • Beim Essen bei Tisch sich die Nase zu schneuzen (finden Koreaner sehr eklig)
  • Etwas mit einer Hand zu geben oder entgegenzunehmen (zeigt die Verachtung gegenüber dem Gebenden/Nehmenden)
  • als Frau zuviel nackte Haut zu zeigen (z. B. kein tiefer Ausschnitt möglich)

Eine überreichte Visitenkarte ungelesen in die Tasche zu stecken

Das sind nur einige wenige "Fettnäpfchen", in die man als Europäer treten kann. Es gibt Hunderte mehr davon.

Eine Buchempfehlung hierzu:

Euny Hong: "Nunchi - das Geheimrezept Koreas"

und

Jan Rolf Janowski: "Fettnäpfchenführer Korea"

Woher ich das weiß:Recherche

Pferd14623
Beitragsersteller

Cool danke