Was gilt als Handgepäck bei Lufthansa?
Hallo zusammen, bald fliege ich nach der Türkei. Ich bin vorher niemals geflogen. Hab mit Lufthansa hin und zurück gebucht. Laut Lufthansa darf ich ein Handgepäck mitnehmen. Bis zu 55 x 40 x 23 cm groß (inkl. Griffe und Räder) und 8 kg schwer ist die Definition von Handgepäck laut Bestimmungen der Lufthansa.Ich Hab ein Handgepäck bestellt, welche 57×38×24 cm groß ist. Gilt das als Handgepäck bei Lufthansa? Muss die Maße 1 bis 2 cm wirklich nicht überschritten?Wird Handgepäck so streng gemessen? Welche Erfahrungen haben Sie bitte ?
Vielen Dank für Ihre Antworte im voraus
2 Antworten
Kommt drauf an, wer am Schalter sitzt.
Es gibt Metallkörbe mit denen erlaubten Maßen, manche checken das und wenn es nicht passt, kannst du es als extra Koffer mit entsprechendem Preis aufgeben, es vor Ort entsorgen da es nicht mit darf (nur als kostenpflichtiger Koffer) oder eben nicht mitfliegen.
Ich würde das Handgepäck also zurück schicken und eins kaufen, was den erlaubten Maßen entspricht.
Wegen 1 - 2 cm wird da niemand etwas sagen. Manche Fluggesellschaften haben aber "Vorrichtungen", in die das Handgepäck passen muss. Wenn es nicht passt, darf es nicht mit.
Aber bei der LH hatte ich das noch nie.