Was gibt folgender Code aus? int[] arr = {1,1,1,2}; int summe = 0; for(int c : arr){ summe += c; } System.out.println(summe);?

LisamagPferde04  25.01.2022, 14:39

Was ist denn deine Vermutung?

momo965
Beitragsersteller

5?

3 Antworten

Es wird die Summe aus allen Zahlen gebildet die im Array arr vorkommen und die Summe wird auf der Konsole ausgegeben.

Code immer mit der Codeformatierungsfunktion benutzen und schon gar nicht im fragentitel. Das ist so gut wie nicht lesbar.

Ansonsten: Spiel selbst computer. Code schritt für schritt durchgehen und das machen was ein computer machen würde. Nimm dir gff nen zettel und nen stift um die ausgaben sowie zeug das du dir merken musst zu notieren.

Nutz dafür IntelliJ. Die bieten ja auch eine Community Version an. Dort hast du zb. einen relativ nicen Debuger, der alles genau durchgeht. Zeile für Zeile.