Was gibt es über die Emanzipation noch zu erzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle noch einfügen das Thema sexuelle Selbstbestimmung durch die Verhütung Pille, Spirale... und kurz das Thema Schwangerschaftsabbruch, das Recht auf Bildung und Wahlen, da Frauen in manchen Ländern für ihr Recht auch Bildung / Studium kämpfen müssen und in manchen Ländern erst seit kurzem wählen dürfen oder einen Führerschein machen dürfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Gleichberechtigung liegt vor, wenn das Geschlecht keine Rolle spielt und alle Menschen gleiche Rechte, Pflichten und berufliche Chancen haben.

Demgegenüber heißt Emanzipation und Feminismus:

Alle Männer*innen gehören kastriert!

-Alle Männer*innen sind Triebtäter*innen!

-Männer*innen sind keine Mensch*innen!

-Frau*innen haben automatisch Recht und können machen was sie wollen; Männer*innen haben Frau*innen hinten rein zu kriechen!

-Alle männlichen Föten gehören zwangsabgetrieben!

-Frau*innen haben ALLE Rechte und NULL Verantwortung geschweige denn Pflichten; Männer*innen haben NULL Rechte und ALLE Pflichten und die volle Verantwortung!

-Frau*innen an die Macht, Männer*innen an den Kochtopf, Männer*innen, die selber denken, an den Galgen!

Das übliche Emanzengeplärre halt.