Was gibt es interessantes in der Nähe vom Berliner Hbf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie weit weg würdest du denn maximal von Hauptbahnhof gehen wollen ? käme auch S-Bahn fahren in frage ? du könntest z.b.von Hbf direkt mit der U-Bahn (U5) zum Brandenburger Tor fahren und dich dort ein bischen umschauen , falls dich das interessiert............falls dich der Alexanderplatz und Fernsehturm interessieren kannst du mit der S-Bahn dorthin fahren (von ganz oben Gleis 15) , das geht fix , sind nur paar Stationen..............

Syntac
Beitragsersteller

Hey,

Danke für deine Antwort.

Ja also, mit in der Nähe mein ich halt auch das ich zb nicht 1000 mal umsteigen muss, oder so.

Am besten etwas mit ner direkten Verbindung und nicht all zu lange Fahrzeiten, also möchte jetzt keine 1-2h brauchen :)

Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut, werd ich mir aufjedenfall anschauen. Danke :)

XC600  06.05.2014, 23:20
@Syntac

bitteschön , freut mich wenn ich dir helfen konnte ........ :)

Syntac
Beitragsersteller

Hey,

Danke für deine Antwort.

Ja also, mit in der Nähe mein ich halt auch das ich zb nicht 1000 mal umsteigen muss, oder so.

Am besten etwas mit ner direkten Verbindung und nicht all zu lange Fahrzeiten, also möchte jetzt keine 1-2h brauchen :)

Deine Vorschläge gefallen mir sehr gut, werd ich mir aufjedenfall anschauen. Danke :)

Das Bundeskanzleramt und der Reichstag sind gleich ums Eck. In den Reichstag kommt man aber nur mit Voranmeldung (geht online), ins Bundeskanzleramt eher gar nicht.

Ich würde mich in eines der Fahrrad-Rikscha-Taxis setzen und eine halbe Stunde in der Gegend umkutschieren lassen. Von den Fahrern bekommt man die besten Insider-Tipps, denn die sind nicht nur Transpoteure von A nach B sondern auch Tourguides.

In der Nähe von B Hbf?? Was ist fuer Dich Naehender? Direkt anbei ist nix besonderes.

Der Hauptbahnhof selbst ....

Bundestag usw ... standard Sachen die eben in einem Reiseführer stehen.

Ansonsten sind H&M C&A usw vorhanden