Was gibt es für Vor- und Nachteile einer Valenzstrichformel (Chemie)?

1 Antwort

Vorteile: ungefähre Bindungswinkel und gute Elektronenverteilung im Zweidimensionalen

Nachteile: eben nur ungefähre Bindungswinkel, fast keine Aussage über die Struktur in der dritten Dimension und sehr umständlich für große organische Moleküle, da bevorzuge ich die Skelettformel, und beschissen für Mehrzentrenbindungen und Hypervalenzen