Was gibt es für Schulfächer in Amerika?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total verschieden von High School zu High School. Meistens gibt es verschiedene Mathekurse (Geometry, Algebra I, Algebra II, Analysis, Precalc,...) und verschiedene Englsichkurse (English 7-12, British Literature, American Literature, Creative Writing,...), Fächer wie History / Social Studies, Speech, Art, p.e. (=sport), physics, chemistry und biology; jeweils auf verschiedenem Niveau bzw. mit unterschiedlichen Ausprägungen. Und dann gibt es noch "exotische" Kurse wie eben Babysitting, Parenting, Home Ec., Theater, Driver's Ed., Reading, Teacher's Aid....

Je Größer die Schule ist, desto größer ist auch die Fächerauswahl. Am besten ist, du schaust einfach mal auf der Homepage seiner Schule nach - aber dann weißt du immer noch nicht, was er belegt hat, denn in den USA kann man das frei wählen.

Übrigens: in den USA ist es völlig normal, am nachmittag zu lernen. Entweder man lernt, oder man macht Sport oder was anderes (z.B. Speech-AG) in der Schule oder man geht arbeiten. Freunde treffen ist untypisch, höchstens am WE. Dein Bruder wird also vermutlich irritiert über dein Geschenk sein.

Liebe Grüße, Wiebke

  • englisch
  • mathe
  • physik
  • chemie
  • bio
  • fremdsprachen
  • sport
  • social studies = deren geschichtsunterricht.

  • und dann noch jede menge abgedrehte sachen wie automechanik, schreinern, orchester, chor, maschine-schreiben, computerkurs etc.

Komische Frage.

Zum einen gibt es in den USA die gleichen Schulfächer wie in Deutschland, aber ohne zu wissen, welche Fächer er konkret belegt und welche Bücher seine Schule nutzt, kannst Du da kaum vorgreifen.

Zum anderen kann ich nichts daran "durchgeknallt" finden, wenn ein junger Mensch sich bildet und gern liest und dazulernt. Wenn ich mir Deine unqualifizierte Frage ansehe, dann würde es Dir sicher auch nicht schaden, wenn Du öfter mal ein Schulbuch in die Hand nehmen würdest...

elliby
Beitragsersteller

ähm, mein bruder ist nicht normal im Kopf, außerdem geht dich das nichts an und ich habe einen Durchschnitt von 1,4

sturmei  09.08.2009, 17:08

du bist einfach behindert.

Urbanessa  14.08.2009, 20:26
@sturmei

Ich weiß nicht, was für eine Psychose Du hast, die Dich dazu bringt, andere als "behindert" zu bezeichnen, aber Du solltest das unbedingt mal mit Deinem Therapeuten besprechen...

user8743  07.08.2009, 13:34

ach Urbanessa, sei doch nicht so streng. ;o)

schulfächer? hmm vllt english? mathe? sport? Chemie? Physik?

Dort gibt es eigentlich die ganz"normalen" schulfächer wie bei uns (Mathe, Chemie etc.) aber auch zusatz-fächer, die bei jedem schüler anders sind.