Was gibt es für Graffiti-Arten/Styles?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hoffe du machst das wirklich für die schule und bist kein toy der nicht weiß wie unsere begriffe heißen . also ....Bubbelestyle is ein style,du malst ein graffiti und malst in den hintergrund blasen (bubbels). 3D-sytle sind buchstaben wo 3d mäßig gemalt sind .wildstyle ist ein style der sehr aufwendig gemalt ist ,sodurch für toy´s oder ousider der graffiti-szene unlesbar sind .Stickers is kein style das sind stiker auf denen steht : Hello my name is (Tag des sprühers) die sticker benutzt man oft um sich sich schnell bekannt zu machen ,also einfach den sticker zuhause dein tag auftragen und anklebenn.Fat Cap ,du sagst zu den ventilen auf den dosen cap´s ,eine fat cap ist eine cap die fett malt .Wholecar ist ein wagon eines zug der zuigesprayt ist also nur der eine wagon, ist der ganze zug besprüht nennt man das wohletrain.ganggraffiti ist ein für die revier makrienung gedacht ,wird oft in der usa von gangs benutzt.Ultras graffiti´s sind tag von fußball hooligans .plakat graffiti -is easy tags auf plaketen.politische graffitis-auch easy tags oder anderes auf wahl-plakten.screating geratzte tags auf schreiben geratzt .etching is wenn du einen maker mit ätztender farbe auffüllst und wenns es dann auf deiner haut die farbe kommt so das verletzungen entstehen auch kebensgefährlich für andere menschen. ach es gibt noch mehr style ich hoffe du weißt was ein tag ist sonst kannst du mit der halfte des textes nix anfangen.zu dosen sagt man auch can´s .zu graffiti sagt man auch pieces. crossen bedeutet das jemannndt das graffiti verunstaltet .so das müsste für die schule ausreichen .ach und vertrau mir ich bin schon ewing im graffiti game heute zwar mehr legal aber ich kenn die begriffe immernoch .P.S: Rooftop =ein vorsprung an einem dach wo draf gesprayt wird ,dort kann man auch gut chillen :D

scrjfreakxd
Beitragsersteller

kann ich sie dir per mail schicken? ich möchte hier nicht alle hochladen müssen.. und ich kann sie hier nicht als privatnachricht schicken..

scrjfreakxd
Beitragsersteller

okee, dankee =)

meinst du ich kann dir mal ein paar skizzen zeigen?

ich bin nicht so zufrieden und vielleicht kannst du mir ein paar tipps geben =)

scrjfreakxd
Beitragsersteller

vielen dank, hat mir viel gebracht!

jaa, es ist wirklich für die schule eine selbständige arbeit =)

nur noch eine frage: ich arbeite auf eine ausstellung hin und muss somit eine passende grundlage haben, auf der ich sprayen kann.. natürlich wären leinwände gut, nur sind diese sehr teuer xD vielleicht kannst du mir einen tipp geben =)

danke =D

scrjfreakxd
Beitragsersteller
@scrjfreakxd

och jaa kannst du mir diese begriffe auch noch schnell erklären? =)

streetart, style-writing und sharp..

streetart und style-writing sind das einfach überbegriffe?

Timmy2010  13.02.2011, 16:07
@scrjfreakxd

streetart is en style den viele illegale sprayer nehmen.style-wrting is wenn du deinen eigen style entwickest,prästenirt usw. shrap kenn ich nich ,ich kenn nur srapyard = ein yard (halle in der züge abstellt werden) in der nur kaputte züge stehen

scrjfreakxd
Beitragsersteller
@Timmy2010

okey, danke!

hmm nein, kenn ich nicht..was ist den das? =)

scrjfreakxd
Beitragsersteller
@scrjfreakxd

achh sind das solche legal bemalbare wände?

das problem ist, dass sie tragbar sein sollten =)

Timmy2010  22.02.2011, 20:08
@scrjfreakxd

mh guck mal im baumarkt oder die ne holzplatte haben die nciht alzu schwer ist ,dann kannst du wenn du die plattte öffters verwenden willst ,etwas drüber spannen z,b ein altes weißes bettlagen oder etwas ka :D. ach und beim malen zieh alte kleidung an die farbe bekommst du nur mit nagellack-entferner raus . und handschuhe sind pflicht :D also dann viel spaß

Tags Diese Graffiti Variante bekommt man wirklich am häufigsten zu Gesicht. Sie dominieren das Stadtbild am meisten, da sie schnell gemacht und nicht aufwendig sind. Man kann sie als Initialen oder Logos des Writers (des Besitzers) ansehen. Doch ihre permanente Wiederholung in der selben Form an vielen Stellen, etablieren sich Tags so wie aufkommende Markenwerbung. Tags gehören auch zu den Formen, die man nicht zwingend mit einer Sprühdose auf die Wand bringen kann, sondern vielmehr auch mit dicken Lackstiften. Keine Fläche ist dafür qualitätsabhängig – visuelle Präsenz immer verfügbar. Typo Style Der Klassiker unter den Graffitis – die großformatigen Typo-Styles , die von New York aus ihren Siegeszug um die Welt begannen. Zu Beginn orientierten sich auch europäische Graffiti an diesem amerikanischen Style und übernahmen so deren typografischen Motive in ihren charakteristischen Stilen. Aber der Typo-Style wird nochmals in ihrer Lesbarkeit und Komplexität unterteilt. • Simple Style – einfach, lesbar • Semi-Wild Style – komplexe Buchstabenkombinationen • Wild Style – freie, abstrakte, ornamentale Typografie 3D Style Monumentale Schatten bilden sich aus diesem Style heraus. Perspektivisch umgesetzt bildet der 3D-Style komplexe Darstellungen von Buchstaben bis hin zu Formen als verschachtelte geometrische Körper. Bubble Style Wie der Name hier schon vermuten lässt, ist dieser Style förmlich aufgeblase: Aufgepumpte, rund Formen , welche im Gegensatz zu den anderen Styles total einfach zu entwerfen und auch gut ohne Skizze freihand sprühen sind. Die meisten Graffitis entstehen in diesem Stil. Man bezeichnet die auch als Throw Ups – schnell gesprühte Pieces. Fantasy Style Fantasievolle Gestaltung und Verfremdung werdet ihr in dieser Stilrichtung finden. Am meisten zählt hier die kaligraphische Gesamtwirkung der Pieces, die oftmals von den Genres Science- fiction und Fantasy inspiriert sind. Um jetzt noch mal zurück zu den Typo Styles zu kommen – typisch sind hierbei die kontrastierenden Outlines, sowie eine große Vielzahl fantasievoller Fill-Ins. Desweiteren hat sich mit der Zeit eine große Palette an Effekten gebildet, die dem Graffiti beim Finishing wahlweise hinzugefügt werden können. Hier gilt es beispielsweise Speedlines und Glanzeffekte, angedeutete Risse, Schraffuren, sowie transparente Überlagerung. Langsam wurden solche Styles bzw. Figuren mit Szenarien zusammengeführt die eine atemberaubende Gesamtkomposition brachten. Durch diese Kombination, die vorzugsweise monotone Wände bevölkern und in Kontrast zu ihrer Umgebung traten. Moment mal… einen Style gibt es da noch… Schablonengraffiti (Pochoirs) Motive in kürzester Zeit in wiederholbarer Qualität auf alle Untergründe zu sprühen – so begann auch der Künstler Blex Lerat in Frankreich zeitgleich zum Graffiti seine Schablonen an Wände zu sprühen. Die Kunst ist hierbei eher die ästhetische Platzierung auf der Wand, statt dem sprühen. Solche Pochoirs lassen sich noch überall auf der ganzen Welt finden. Für Werbekampagnen werden sie auch oft genutzt.

Es gibt zum einen die illegalen Styles: Throwups (schnelle buchstaben, schnell gefüllt), Blocksbuster (einfach lesbare Buchstaben wie in einem Textverarbeitungsprogramm), Bombings (Meist an Autobahnen, meist mit chrom gefüllt), legal setzen die meiste sprüher auf individualität, d.h. jeder hat seinen eigenen style. Legale sprüher wollen nur ihr bild malen und sehen sich als künstler

scrjfreakxd
Beitragsersteller

dankeschön =)