Was gibt es da für Hobbys?

4 Antworten

Aber warum keine Games?

Es ist ein suuuuper aufwändiges und cooles Projekt ein eigenes Spiel zu programmieren. Es gibt dafür genug kostenlose Mittel, wie z.B. Megapixel Texturen in Unreal Engine.

HILFmir9349
Beitragsersteller

Aber wie soll man den ein eigenes Spiel produzieren. Also ist das eine App?

SasukeUchiha420  18.05.2021, 16:25
@HILFmir9349

Was ist denn für dich Informatik? Fürs programmieren vom eigenen Spiel braucht man Programmmiersprachkentnisse, bei Unity (Die Game Engine) z.B. C# und C++.

SasukeUchiha420  18.05.2021, 16:28
@HILFmir9349

Unity oder Unreal Engine, ich würd dir eher Unity empfehlen, da es einfacher für Anfänger ist. Dafür brauchst du aber einen PC oder Laptop.

Du könntest anfangen Apps zu programmieren.

Wenn du damit gut bist, kannste dir eine App so programmieren, dass du das Spiel selbst gerne spielst und wenn du es veröffentlichst, eine Menge Geld verdienen...

HILFmir9349
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie soll man eine App selbst programmieren? So etwas hatten wir in Info nich nicht