Was gibt es alles im Raum NRW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eifel mit den Maaren bietet sich an. Die sind vulkanischen Ursprungs und somit etwas besonderes.

Dann gibt es einige schöne Talsperren. Ich war gerade erst (vor einem Monat) an der Möhneseetalsperre.

Xanten ist eine mittelalterliche Stadt umgeben mit Stadtmauer und nahe bei die Rekonstruktion der römischen Siedlung.

Köln hat die größte Ansammlung an romanischen Kirchen in einer Stadt. Es war eben einmal eine Wallfahrtsstadt. Der gitische, z.T. neogotische Dom ist natürlich auch beachtlich und die Lage am Rhein sehr schön. Übernachtungen im Zentrum kosten extrem. Lieber einen Tagesausflug dort hin.

Nordrhein-Westfalen bietet genügend Abwechslung. Einige stillgelegte Zechen können auch besichtigt werden. Du wirst das richtige für dich und deine Freundin finden. Viel Freude bei deinen Unternehmungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
colllan614
Fragesteller

ja ich hab hab einige sachen gesehen.
aber sowas wie dom ist schon sehr 0815 :D
zB sowas wie die hängeseilbrücke in geierlay.
so kleine dinge die man eher nicht kennt finden wir spannend